Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Germania hat noch nicht abgeschlossen


Von Christian Lehmann

(20.03.16) Von einer Abschiedstour über die Fußballplätze der Bezirksliga 12 will Germania Horstmar noch nichts wissen. Auch gegen Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus warf sich André Rodines Team voll rein. Bei der 1:3 (0:2)-Heimpleite reichte das trotzdem nicht.

"Dass die sich aufgegeben haben, konnte ich überhaupt nicht erkennen", lobte Gästecoach Frank Busch den Gegner. Auch Horstmars Trainer konnte, abgesehen vom Ergebnis, mit dem Spiel der Seinen gut leben: "Wir haben außer bei Standards nicht viel zugelassen. Das war sicherlich eines unserer besten Spiele in dieser Saison."

"Das war ja 'ne Kuhwiese!"

Auf dem holprigem Horstmarer Rasenplatz (Busch: "Das war ja 'ne Kuhwiese!") erwischten die Kinderhauser den besseren Start, nachdem Patrick Franke im Strafraum Mo Knemeyer zu Fall gebracht hatte und Dominic Tomasso den fälligen Elfer verwandelt hatte (0:1/2.). Einer weiteren Standardsituation war auch das zweite Kinderhauser Tor geschuldet: Infolge eines Tomasso-Freistoßes touchierte Tommy Eichler den Ball zuletzt, auch wenn dieser wohl auch so den Weg ins Tor gefunden hätte (0:2/27.). Das sah nach einer klaren Nummer aus für die Gäste. 

Weil diese jedoch ihre Torchancen in der Folge fahrlässig vergaben und zu häufig versuchten, es spielerisch zu lösen, kam noch einmal Spannung rein: Michael Sanders drang in den Strafraum ein und wurde von Michael Lammerding gelegt, Jochen Lengers traf vom Punkt (1:2/65.). Während Rodine "wahrscheinlich beide Elfmeter nicht gepfiffen" hätte, waren für Busch beide Situationen zu ahnden.

Anschließend hatten die Gastgeber ihre beste Phase und Chancen durch Lukas Kippelt (70.), Christopher Backhaus (76.) und Daniel Klostermann (78.), ehe Jonas Kreutzer nach Stichpass von Mo Knemeyer den Sack zu machte (1:3/89.). "Wir dürfen es gar nicht so weit kommen lassen", klagte Busch. 

TuS Germania Horstmar - Westfalia Kinderhaus     1:3 (0:2)
0:1 Tomasso (2./FE), 0:2 Eichler (27.),
1:2 Lengers (65./FE), 1:3 Kreutzer (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle