Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Jochen Lengers (l.) hat den Klassenerhalt noch nicht komplett abgeschrieben.

Lengers teilt aus


Von Christian Lehmann

(07.04.16) "Die sind doch eh' schon weg!" Diese oder ähnliche Aussagen haben wir in den letzten Wochen häufig über Schlusslicht Germania Horstmar gehört. Am vergangenen Wochenende jedoch strafte die Truppe von Andre Rodine die Expertenschar Lügen. Der Rückstand auf das rettende Ufer (acht Punkte auf den 13. aus Lotte) ist allerdings immer noch 'ne Menge Holz. Ex-Kapitän Jochen Lengers hingegen gibt sich kämpferisch und teilt vor dem Spiel gegen den SC Altenrheine gegen das Heimspiel-Orakel aus.

Durch den Sieg gegen Neuenkirchen habe sich "nicht großartig was verändert. Wir haben in der Rückrunde auch vorher schon eine aufsteigende Tendenz gezeigt und uns diesmal endlich belohnt." Der Frage, ob er noch an den Klassenerhalt glaube, weicht der Mittelfeldspieler jedoch aus. "Wir schauen jetzt erstmal von Spieltag zu Spieltag und am Ende sehen wir, was dabei raus springt. Aufstecken werden wir mit Sicherheit nicht." Auch er weiß jedoch, dass gegen den Ligazwölften aus Altenrheine ein Sieg Pflicht ist, will man im Kampf um den Klassenerhalt noch seinen Hut in den Ring werfen.


Germania Horstmar - SC Altenrheine      (Sonntag, 15 Uhr)
"Die drei Punkte gegen Neuenkirchen waren sehr hilfreich", sagt Andre Rodine. Der Trainer des TuS ist ob des jüngsten Erfolgserlebnisses zuversichtlich. "Wir gehen mit deutlich mehr Mut ins Spiel als noch vor vier Wochen." Beim Abstiegskracher muss er zwar weiterhin auf Lukas Kippelt, Niklas Schild und Patrick Overkamp verzichten, dafür könnte Sven Sunke ins Team zurückkehren. Die Gäste spielten in den letzten Wochen vor allem nach vorne hin meist ordentlich, dennoch ist die Truppe von Ludger Brüning seit mittlerweile sechs Spielen ohne Sieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Altenrheine
Heimspiel-Tipp: 1:1
Jochen Lengers: Das ist doch Schwachsinn! Im Hinspiel haben wir zwar unglücklich verloren, weil wir die Anfangsphase verpennt haben. Jetzt sind wir aber gut drauf und werden 3:1 gewinnen. Du wirst es verkraften können (lacht).

Preußen Borghorst - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch der ehemalige Ligaprimus aus Kinderhaus konnte den jüngsten Borghorster Beutezug nicht verhindern. Die Mannschaft von Trainer Ralf Zenker hat die letzten vier Spiele allesamt gewonnen. Auch gegen aktuell trudelnde Neuenkirchener möchten die Adlerträger wieder Punkte plündern und brandschatzen. Die Aussichten hierfür stehen nicht schlecht, die Gäste fuhren in diesem Jahr überhaupt erst einen Sieg ein.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Alex Hesener doppelpackt zum 2:0.
Lengers: Borghorst hat im Moment 'nen kleinen Lauf. Ich nehme an, dass sie den fortsetzen. Für Neuenkirchen ist es gegen uns aus deren Sicht unglücklich gelaufen, die sind spielerisch gar nicht so schlecht. Trotzdem gewinnt Borghorst mit 1:0.

Teuto Riesenbeck - Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
"Irgendwann verlierste' halt mal. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen." Frank Busch nahm die 0:1-Pleite seines Teams gegen Preußen Borghorst sportlich und hofft, dass seinen Jungs der Schuss vor den Bug gut getan hat. Die Teutonen beendeten am letzten Wochenende ihren kleinen Negativlauf und drehten bei Wacker Mecklenbeck nach 0:1-Rückstand die Partie noch um. Am heutigen Donnerstagabend erwartet die Elf von Mike Schwering Preußen Lengerich zum Kreispokal-Halbfinale, am Sonntag steht dann der nächste Kracher an. Der Riesenbecker Coach freut sich diebisch auf den Topspiel-Doppelpack: "Das sind die Spiele, für die wir Fußball spielen."
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0-Erfolg für Kinderhaus in einem echten "Ekelspiel"
Heimspiel-Tipp: 0:2
Jochen Lengers: Wilmsberg hat zuletzt verloren, für mich gehören die aber trotzdem da ganz oben hin.

TuS Altenberge - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Während für Altenberge nach der Niederlage in Lotte wohl nur noch maximal Rang drei drin ist, steht Wacker als zuletzt glückloser Vorletzter extrem unter Druck. Ein Dreier am Großen Berg ist für Sven Lewandowskis Elf quasi Pflicht, zumal auch die Konkurrenz über dem Strich durchaus lösbare Aufgaben vor der Brust hat. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:0
Lengers: Wacker steht mit uns da unten drin, allein deshalb werden die das verlieren. Altenberge ist wahnsinnig spielstark, zum Auftakt der Rückrunde haben die uns regelrecht überrannt. 4:1.

TuS Recke - Sportfreunde Lotte U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Jungs aus Recke haben einfach Humor. Unter dem Facebook-Post "Tante Lotte kommt Sonntag zum Kaffee" postete ein User den Kommentar "Kommt die mit ihren Enkeln aus der 2. Ehe, oder spielen die Jungs aus der gescheiterten 1. Ehe auch mit?" Wie dem auch sei, die Lotteraner haben sich - wenn auch mit Hilfe des Regionalligateams - fürs Erste eindrucksvoll aus dem tiefsten Abstiegssumpf befreit. Den Klassenerhalt hat das Team von Majid Cirousse nun in der eigenen Hand.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für Recke
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Lotte
Lengers: Recke ist für mich schwer einzuschätzen, Lotte noch schwerer. Ich sag' mal 3:0 für Lotte.

SC Greven 09 - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Für beide Teams gab's am letzten Wochenende ein 1:1-Remis. Die Grevener könnten aktuell einen Dreier richtig gut gebrauchen, um der Konkurrenz auf den Nichtabstiegsrängen Feuer unterm Hintern zu machen. Thomas Fraundörfer und die Verantwortlichen an der Schöneflieth haben zu allem Überfluss auch noch mit einigen Nebenkriegsschauplätzen zu kämpfen, denn die Qualität des Kaders, die erst im Winter mächtig aufgewertet wurde, könnte ab Juli wieder gewaltig schwinden. Opens internal link in current windowJan Kortevoß, Opens internal link in current windowPatrick Fechtel und Opens internal link in current windowSebastian Krassowski haben ihren Weggang bereits angekündigt, weitere Leistungsträger könnten folgen. Die Piggen kennen solche Probleme nicht. Insgeheim liebäugelt SVW-Spielertrainer Christof Brüggemann sogar noch mit dem Thema Aufstieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für die Piggen
Heimspiel-Tipp: 2:2
Lengers: Unser ehemaliger Trainer Thomas Fraundörfer ist mit Greven gut in die Rückrunde gestartet. Ich glaube außerdem, dass er Wilmsberg gut kennt. Leider sitzt da für unseren Konkurrenten ein Remis drin - 1:1.

FCE Rheine U23 - 1. FC Gievenbeck U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Naivität, die Rheines Jungspunde im Hinspiel beim FCG an den Tag legten, haben sie mittlerweile fast gänzlich abgelegt. Gerade in der Rückrunde hat die Elf von Coach Sebastian Möllers enorm an Reife gewonnen, die beiden einzigen Niederlagen im Jahr 2016 (jeweils 2:3 gegen die Topteams Borussia und Kinderhaus) waren äußerst unglücklich. Am Gievenbecker Weg, wo zum Ende der Hinrunde kühne Optimisten gar von der Landesliga träumten, scheint inzwischen die Luft ein wenig raus zu sein. Trainer Stephan Zurfähr, den es im Sommer zum BSV Roxel zieht, will jedoch entschieden gegensteuern, wie er uns im Opens internal link in current windowInterview verraten hat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: 2:0 für den FCE
Lengers: 1:2

Borussia Emsdetten - Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 15 Uhr)
Erstmals seit dem 10. Spieltag gehen die Borussen wieder als Tabellenführer in eine Partie. Die starken Ergebnisse sowie zwei Opens internal link in current windowerfreuliche Personalmeldungen haben dem Team von Helge Wolff und Thomas Dauwe merklich Auftrieb gegeben. Und das, obwohl die aktuelle Kadersituation alles andere als rosig ist. Die viele Ausfälle der letzten Wochen verpackten die Emsdettener allerdings prima. Eine derart klare Nummer wie im Hinspiel, in dem die Roten den Wettringern mit nahezu perektem Umschaltspiel den Zahn zogen, ist jedoch nicht zwingend zu erwarten, zumal Vorwärts in den letzten Wochen weitestgehend konstante Leistungen auf die Platte brachte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für Borussia
Heimspiel-Tipp: 3:1
Lengers: Da setzt sich Borussia durch, die haben jetzt Blut geleckt. 3:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(639 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle