Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Jochen Bisping und Frank Busch müssen am Sonntag nicht aufs Smartphone gucken, um herauszufinden, ob's zu Platz zwei langt.

Tränengarantie


Von Nils Tyczewski und Christian Lehmann

(26.05.16) Fußball ohne sportlichen Anreiz ist wie Bier ohne Schaum. Während die meisten Klubs die Saison am letzten Spieltag entspannt ausklingen lassen können, geht es für einige um alles oder nichts. In unserem wöchentlichen Anschwitzen stehen daher genau die Mannschaften im Fokus, bei denen am Sonntag gegen 16.50 Uhr Tränen fließen werden. 

Bezirksliga 12
Wilmsberg oder Kinderhaus? Das ist die letzte offene Frage in der Bezirksliga 12. Wer sichert sich das Ticket für die Teilnahme an den Relegationsspielen? Und das geilste: Kein Fernduell, keine Informationen übers Telefon und kein warten aufs Endergebnis. Der Spielplan ist perfekt: Die beiden Aufstiegsaspiranten treffen im Wilmsberger Waldstadion direkt aufeinander. Den Gästen aus Münster reicht ein Unentschieden.


SV Wilmsberg (3.) – Westf. Kinderhaus (2.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Wilmsberg hat zuletzt sechsmal in Serie gewonnen und ist richtig heiß darauf, auf den letzten Metern noch an Kinderhaus vorbeizuziehen. Schon beim 1:1 im Hinspiel boten beide Mannschaften ein überragendes Bezirksligaspiel. Das reichte den Münsteranern damals für den Herbstmeistertitel. Vor dem Alles-oder-Nichts-Spiel hatten beide Teams die Möglichkeit, sich gegenseitig auf die Finger bzw. Füße zu schauen. Frank Busch und Jochen Bisping schauten sich Opens internal link in current windowWilmsbergs Sieg gegen Wacker an, dafür beäugte Christof Brüggemann den Kinderhauser Opens internal link in current windowLast-Minute-Erfolg gegen Gievenbeck. Hier hielten die Kinderhauser ihre Aufstellung unter Verschluss und veröffentlichten sie nicht auf fussball.de. "Wir müssen es denen ja nicht noch leichter machen", sagte Jochen Bisping hierzu. Aber auch er weiß, dass der SVW-Tross die Kinderhauser genau kennt und die nötigen Schlüsse gezogen haben wird. Dass neben dem rotgesperrten Jan Knemeyer bei Westfalia mit Philipp Wassmann und Gerrit Göcking auch noch das Behelfs-Innenverteidigerduo der letzten Wochen fehlen könnte, juckt Brüggemann nicht. "Darauf gehe ich nicht", sagte der Wilmsberger Spielercoach. Aufatmen werden sie an der Großen Wiese, dass die Sperren von Stefan Schwinn und Mo Knemeyer abgelaufen sind.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp (Nils): Klar, Wilmsberg hat in den letzten Wochen die überzeugenderen Spiel abgeliefert. Am Sonntag macht Frank Busch seine Jungs aber auf den Punkt heiß. Außerdem kann die Landesliga nach Roxels Aufstieg einen weiteren Klub aus Münster vertragen. Kinderhaus gewinnt mit 2:0.
Heimspiel-Tipp (Christian): Die Westfalia hat ihre Schwächephase überstanden, musste in den letzten Wochen aber mit schmalem Kader einige Spiele mehr bestreiten als der Gegner. Nach gutem Start und 1:0-Führung durch einen Standard von Dom Tomasso dreht die Offensive der Piggen auf und wuppt das Ding: Matse Brüggemann und Diogo Maia Rego treffen zum 2:1-Sieg.

Alle weiteren Paarungen gibt's in unserem Opens internal link in current windowSpielplan...

Opens internal link in current windowHier geht's zum Blick auf die Landesliga 4...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle