Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ein Kopfball, zwei Meinungen


Von Robert Wojtasik

(30.08.15) Beim 2:2 (1:0) gegen Westfalia Kinderhaus sammelte der SC Greven 09 seinen ersten Bezirksliga-Punkt. Nach dem umstrittenen Treffer zum 2:2 hatte der Aufsteiger in der Schlussphase nachlegen müssen - aber Westfalias Tim Pieper wollte da nicht mitspielen.

Drin oder nicht? Als Schiri Thomas Kappek nach gut einer Stunde dem Grevener Alex Nowitzki das Kopfballtor zum 2:2 gutschrieb, gab's wie so oft in solch kniffligen Situationen zwei Meinungen: "Drin", meinte 09-Coach Andrea Balderi, "Wojdat lag beim Klärungsversuch doch schon im Netz." "Der Ball war nicht hinter der Linie", hielt Westfalias Trainer Frank Busch Opens external link in new windowin den WN dagegen. Robert Wojdat habe mit dem Standbein auf der Torlinie gestanden.

Die Szene brachte die Gäste etwas aus dem Tritt. Und so konnten sich die Kinderhauser am Ende bei ihrem Keeper Tim Pieper bedanken, dass ihnen Yves-Pascal Arlt, Jan Kortevoß oder Niklaas Houghton nicht noch ein drittes Tor einschenkten. Pieper fischte in der Schlussphase einfach alles weg.

Kortevoß per Freistoß

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen hatte Gastgeber Greven am Freitagabend einen idealen Start erwischt. Jonas Kortevoß traf bereits in der fünften Minute per Freistoß zur Führung. Danach hielten Balderis Buben den favorisierten Gegner geschickt auf Distanz zum eigenen Kasten.

Das änderte sich allerdings nach dem Seitenwechsel. Kinderhaus kam nach einem Ballgewinn über außen durch, Marco Lolaj flankte und Dominic Tomasso konnte sich die Ecke aussuchen (49.). "Wenn Sebastian Krassowski nur einen Zentimeter größer wäre, wäre das nicht passiert", schilderte Balderi den vergeblichen Rettungsversuch seines Verteidigers. Keine zehn Minuten und einen feinen Schlenzer von Gerrit Göcking später hatte Kinderhaus das Spiel gedreht (58.), ehe schließlich Nowitzki, Pieper und Co. sich daran machten, die rund 100 Zuschauer in der Schöneflieth für eine verhältnismäßig highlightarme erste Halbzeit zu entschädigen.

SC Greven 09 - Westfalia Kinderhaus     2:2 (1:0)
1:0 Jo. Kortevoß (5.), 1:1 Tomasso (49.),
1:2 Göcking (58.), 2:2 Nowitzki (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle