Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Brameier war in den letzten Spielen ein sicherer Rückhalt seines TuS Altenberge.

Anschwitzen: Brameiers Bauchgefühl


Von Christian Lehmann

(24.09.15) Zwei Elfmeter hat Marcel Brameier in den vergangenen beiden Partien gehalten. Der Keeper des TuS Altenberge ist einer der Garanten eines sehr guten Saisonstart, der sein Team auf Platz drei der Tabelle gespült hat. Abseits des Fußballfeldes scheint es am Großen Berg jedoch Knatsch zu geben, in einem Opens external link in new windowArtikel der Westfälischen Nachrichten ist von "atmosphärischen Störungen" die Rede.

Brameier möchte sich zum Thema nicht äußern, sondern lieber über Sport sprechen: "Bisher ist die Saison sehr gut verlaufen. Wir sind deutlich enger zusammengewachsen. Malte (Greshake, Anm.d.Red.) hat außerdem momentan einen richtig guten Lauf." Dass er seit Neuestem den Ruf eines Elfmeterkillers besitzt, wundert den Blondschopf ein wenig: "Ich musste im Seniorenbereich bisher noch gar nicht so viele Elfmeter halten. Ich glaube, die beiden waren die ersten, die ich überhaupt gehalten habe", rekapituliert der ehemalige Wilmsberger. Ein spezielles Rezept oder einen Zettel im Stutzen gebe es freilich nicht: "Ich schaue mir den Schützen an und entscheide mich immer spontan für eine Ecke." Wenn er und seine Kollegen so erfolgreich weiter spielen, sollte das Saisonziel, Ende Mai zu den ersten Fünf der Tabelle zu gehören, erreichbar sein.

So langsam wird's mal wieder Zeit für einen Tippspiel-Sieg. Immerhin konnte Heimspiel-Redakteur Christian Lehmann mit einem couragierten Auftritt gegen Preußen Borghorsts Tobias Mader den freien Fall stoppen und beim 6:6-Remis einen Achtungserfolg landen. Läuft also nicht alles perfekt für den SCP-Abwehrmann, der mit seinem Team derzeit auf Wolke sieben schwebt.


TuS Recke - SV Wilmsberg     (Samstag, 16 Uhr)
Während Recke zuletzt zwei Niederlagen in Folge und in Gievenbeck einen richtigen Dämpfer kassierte, scheinen die Piggen ihre erste Minikrise der Saison - sofern man davon sprechen konnte - überwunden zu haben. Die Gastgeber wollen ihren letzten Auftritt möglichst schnell vergessen, müssen aber ohne die Klostermänner die Seele ihres Spiels ersetzen. Andre sitzt nach seiner Roten Karte reumütig seine Sperre ab, Bruder Maik wird aufgrund seiner Knöchelverletzung wohl langfristig ausfallen.
Brameier: 1:2
Heimspiel-Tipp: Recke hat auch so genug Offensivpower. Mit den Fans im Rücken reicht's zu einem 2:2.

TuS Altenberge - Sportfreunde Lotte II     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einem guten Kollektiv und taktischer Reife hat sich die Elf von Trainer Bodo Gadomski auf Platz drei vorgespielt. Nicht unschuldig am guten Start sind auch Keeper Marcel Brameier und der flotte Flitzer Malte Greshake, der es bereits auf sieben Saisontore bringt. Das Toreschießen ist auch in Lotte nicht das große Problem, allerdings ist die Mannschaft von Thomas Egbers in der Defensive manchmal noch zu sorglos und produziert Fehler, die fast immer sofort bestraft werden. 
Brameier: Wir sollten Lotte nicht unterschätzen, ich weiß nicht, was die von oben kriegen. Wir gewinnen 3:1.
Heimspiel-Tipp: Altenberge wuppt das Ding - 3:1.

FC Eintracht Rheine U23 - Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Zum idealen Zeitpunkt, nämlich nach dem überragenden 7:1-Erfolg über Greven 09, - man soll ja gehen, wenn's am Schönsten ist - gaben die Borussen-Trainer Helge Wolff und Thomas Dauwe ihren Abschied zum Saisonende bekannt. Derzeit läuft's megarund am Teekotten: Die Neuzugänge haben eingeschlagen wie eine Bombe, das Hauptproblem der Vorjahre, sprich die fehlende Effektivität vor des Gegners Tor, scheint behoben. An diesem Punkt sind die Jungs aus der Emsstadt noch lange nicht angekommen, immerhin hat das Team von Trainer Sebastian Möllers vor Wochenfrist das erste Spiel der Saison gewonnen.
Brameier: Das gewinnt Emsdetten klar mit 3:0.
Heimspiel-Tipp: Keine Chance für die Rheinenser - 1:4. 

SC Greven 09 - 1. FC Gievenbeck U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Unterschiedlicher könnte die Stimmung in beiden Lagern nicht sein. Nullneun hat letzten Sonntag von Borussia mal so richtig einen verbraten gekriegt, Gievenbeck tags zuvor den kecken Aufsteiger aus Recke vermöbelt. Da ist eigentlich klar, wohin die Reise in der Schöneflieth geht...
Brameier: 2:1 für Gievenbeck.
Heimspiel-Tipp: Greven zeigt sich stark formverbessert, verliert aber mit 1:2.

Teuto Riesenbeck - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei der zweiten Saisonniederlage gegen Altenberge war die Leistung der Riesenbecker gar nicht so mies, die Mannschaft von Trainer Mike Schwering agierte jedoch in den entscheidenden Momenten nicht clever genug. Vielleicht ist es das, was ihr zu einem echten Spitzenteam noch fehlt. À propos Spitzenteam: Das waren auch die Gäste mal. Mittlerweile geht es der Zohlen-Elf jedoch beinahe ähnlich wie der Fohlen-Elf: Nach personellem Aderlass stehen die Egelshove-Kicker vor einer schweren Saison.
Brameier: 2:2
Heimspiel-Tipp: Wacker zeigt, dass es besser ist, als es die Tabelle aktuell aussagt - 1:0-Auswärtssieg!

Preußen Borghorst - Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Solide Defensive, taktische Ordnung, gutes Verschieben gegen den Ball - mit diesen Ingredienzien hat Preußen Borghorst die Konkurrenz überrascht und sich auf Platz fünf vorgeschoben. Zuletzt zeigte sich die Elf von Trainer Ralf Zenker sogar deutlich mutiger als in der Offensive. Gegen einen der Topfavoriten auf den Aufstieg müssen die Adlerträger aber das berüchtigt dicke Brett bohren. Sollte der SCP die Punkte einheimsen, würde er bis auf einen Punkt an Frank Buschs Team heranrücken. Das ist jedoch momentan richtig gut drauf. Eine Serie könnte am Sonntag enden: Die Preußen und ihre Gäste sind die einzigen beiden noch ungeschlagenen Teams der Liga.
Brameier: 1:2
Heimspiel-Tipp: So schnell schießen die Preußen nicht - 1:3.

TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Horstmar ist nach der 1:5-Pleite in Kinderhaus dort angelangt, wo es viele Trainer erwartet haben: Auf einem Abstiegsplatz. Sollte Trainer Thomas Fraundörfer und seinem Team in dieser Saison erneut der Klassenerhalt gelingen, wäre das ein großer Erfolg. Die SuS-Reserve hadert derweil immer noch mit der Derbyniederlage gegen Wettringen, die vermeidbar war. Obwohl neun Punkte in Ordnung sind, verweist Coach Björn Laurenz darauf, dass etwa gegen Vorwärts oder auch Recke deutlich mehr drin war für sein Team.
Brameier: 0:1
Heimspiel-Tipp: Dem TuS gelingt der Überraschungscoup - 2:1.

Vorwärts Wettringen - SC Altenrheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Sieben Saisontore von sieben verschiedenen Spielern. Wettringens Co Mike Schröder weiß, dass vorn der Schuh noch ein wenig drückt. Auch, weil Henning Hils seine unbestritten hohen Qualitäten noch nicht zählbar nachgewiesen hat. "Stürmer werden halt an Toren gemessen", sagt Schröder, der gemeinsam mit Coach Manni Köning von den Stärken seines Youngsters überzeugt ist. Alex Holtmann, ein weiterer Jungspund im Wettringer Dress, spielt bisher eine tolle Saison und soll auch gegen den SCA den Unterschied machen. Da hat Michael Seiffert etwas dagegen. Den Altenrheiner Trainer nervte zuletzt, dass seine Mannschaft nur phasenweise die Leistung, die sie zu liefern imstande ist, auf die Platte bringt. 
Brameier: 2:2
Heimspiel-Tipp: Hils trifft, auf der Gegenseite kann der SCA aber auch auf das Torjägergen von Dustin Wolters bauen - 1:1.

_______________
In eigener Sache: Wir wissen, es ist verlockend, dennoch ist die Verbreitung unserer Texte durch Screenshots nicht gestattet und verstößt gegen das Urheberrecht. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1333 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(380 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle