Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Carlos Andrade wird den SC Preußen Borghorst am Saisonende verlassen.

Andrade verlässt Preußen zum Saisonende


Von Christian Lehmann

(04.04.17) Noch ist für den SC Preußen Borghorst im Abstiegskampf der Bezirksliga 12 alles drin. Trotzdem wird Trainer Carlos Andrade den Verein am Saisonende verlassen. Und das, obwohl sich beide Seiten vor einiger Zeit bereits auf eine Weiterbeschäftigung des Coaches verständigt hatten.

Entsprechende Gerüchte bestätigte Andrade am Dienstagabend auf Anfrage. "Es sieht nie gut aus, wenn ein Trainer nur eine Saison dabei ist. Deswegen hatte ich ja ursprünglich auch für eine weitere Saison zugesagt. Ich habe aber mit dem Vorstand zusammen gesessen und ich wir haben gesagt, dass es nicht sinnvoll ist, weiter zu machen. Bis zum Ende der Saison bin ich aber auf jeden Fall dabei", erklärte der Coach.

"Möchte in Ruhe weiter arbeiten"

Zu den Gründen seines Rückzugs wollte Andrade nicht viel sagen. "Einige Dinge sind nicht so gelaufen, wie sie hätten laufen sollen." Besonders zu Saisonbeginn hatte Andrade über viele Ausfälle und entsprechend mangelnde Trainingsbeteiligung geklagt, in der vergangenen Woche konnte er bei 19 und 15 Trainingsteilnehmern zufrieden sein. "Ich weiß gar nicht, wo die alle herkamen. Vielleicht ist es das schöne Wetter", sagt Andrade lachend. Seine Entscheidung sei schon vor zwei Wochen gefallen. "Jetzt möchte ich ganz in Ruhe weiter arbeiten. Für mich sind jetzt die letzten sechs Spiele wichtig. Wir sind immer noch dran."

Die Sportliche Leitung des SC Preußen Borghorst war am Dienstagabend für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(554 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle