Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Matthias Gerigk ist derzeit im dritten Jahr Trainer der zweiten Mannschaft von BWA.

Aasee befördert Gerigk zum Chef der Ersten


Von Mario Witthake

(23.09.16) Exakt zwei Wochen hat Blau-Weiß Aasee gebraucht, um einen Nachfolger für Costa Fetsch zu präsentieren. Zur Saison 2017/18 wird der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft, Matthias Gerigk, zum Chef befördert.

„Die Zeit als Trainer der Zweiten hat uns gezeigt, dass Matze mit seinen Vorstellungen genau zu uns passt. Die Mannschaft hat sich stetig spielerisch und fußballerisch verbessert,“ wird Aasees Abteilungsleiter Rolf Gerlach in einer Pressemitteilung zitiert. Ob wie aktuell Jan Baumbach dem 35-jährigen Gerigk assistieren wird, oder Costa Fetsch' Co-Trainer Tobias Steens, haben die Verantwortlichen noch nicht festgelegt.

"Klar habe ich schon auf die Erste geschielt", sagt Gerigk, der als Trainer-Novize an den Aasee kam ("ich wusste gar nicht, ob das was für mich ist") und nun das Vertrauen an den Verein zurückzahlen will. Am liebsten, na klar, würde er das in der Bezirksliga tun. In diese Liga ist Gerigk übrigens zum Abschluss seiner Fußballerlaufbahn mit dem SV Drensteinfurt aufgestiegen, zuvor kickte der frühere Angreifer für Preußen Münster II, dem 1. FC Gievenbeck und hauptsächlich für den TuS Hiltrup.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (793 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (709 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 33. Spieltag
» [mehr...] (702 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:0
» [mehr...] (680 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle