Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Abteilungsleiter Frank Blom (l.), Trainer Andreas Sommer (M.) und der Sportliche Leiter Harald Peppenhorst (r.) mit den Neuzugängen Sven Jaspert (2.v.l.) und Lars Meckelholt. Foto: Schaper (WN)

Greven päppelt die Defensive auf


Von Ulrich Schaper

(21.04.17) Natürlich wissen sie das beim SC Greven 09: Der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern. Nur unverbesserliche Pessimisten aber gehen weiterhin davon aus, dass der Ligaverbleib ernsthaft noch einmal in Gefahr geraten könnte. Allzu verständlich also, dass die Grevener Verantwortlichen mehr und mehr in die nahe Zukunft blicken. Und die sieht für den Sportclub gar nicht mal schlecht aus.

Fast der komplette Kader hat zugesagt, eine weitere Spielzeit für 09 die Schuhe zu schnüren - Ex-Profi Julian Loose inbegriffen. Mit Sven Meckelholt (27/Torhüter/derzeit SV Burgsteinfurt) und Sven Jaspert (20/Innenverteidiger/derzeit Emsdetten 05) haben der Sportliche Leiter Harald Peppenhorst und Fußballabteilungsleiter Frank Blom zwei weitere Hochkaräter in die Schöneflieth gelotst - die zudem die bisweilen immer noch wackelige Defensive verstärken sollen.

Mannschaft steht

"Wir haben die Kaderplanung damit weitestgehend abgeschlossen - die Mannschaft für die Saison 2017/2018 steht", sagt Peppenhorst. Mit den beiden Neuverpflichtungen habe man konsequent den Weg fortgesetzt, Spieler mit einem Bezug zu Greven und zum SC 09 in die Schöneflieth zu lotsen. Meckelholt arbeitet seit über drei Jahren in der hiesigen Stadtverwaltung, Jaspert hat die Jugendausbildung bei 09 durchlaufen. "Die Perspektive im Verein stimmt", sagt Jaspert, der viele Akteure aus dem aktuellen Kader noch persönlich kennt, teilweise sogar mit ihnen zusammen gespielt hat.

Jede Position im Kader sei nun doppelt besetzt, wie Peppenhorst darlegt. "Das ist für mich als Trainer natürlich eine tolle Ausgangsposition", sagt 09-Übungsleiter Andreas Sommer. "Die Verletzungsprobleme haben uns in der Vergangenheit oft zu schaffen gemacht." Auch für den internen Konkurrenzkampf sei ein solch prall gefüllter Kader förderlich.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Aderlass bei Borussia Münster
» [mehr...] (926 Klicks)
2 Querpass: FLVW setzt Spielbetrieb vorerst aus
» [mehr...] (820 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 gönnt sich einen Holländer
» [mehr...] (572 Klicks)
4 Landesliga 4: Das Torwart-Dreigestirn des SC Altenrheine
» [mehr...] (539 Klicks)
5 Querpass: Hans-Dieter Schnippe über den weiteren FLVW-Fahrplan
» [mehr...] (437 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle