Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Thorsten Schmidt (v.) und André Haarmann bleiben beim SuS.

Haarmann und Schmidt bleiben beim SuS


Von Christian Lehmann

(20.04.17) Thorsten Schmidt und André Haarmann leisten beim SuS Neuenkirchen gute Arbeit. Das sehen auch die Entscheider am Haarweg so, deshalb wurde der auslaufende Vertrag mit dem Trainerduo der zweiten Mannschaft um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Verein auf seiner Facebookseite mit.

Eigentlich waren die ersten Gespräche mit dem damaligen Fußball-Obmann Lars Reinke bereits im Januar angelaufen, weil dieser sich jedoch aus beruflichen zurück gezogen hatte, musste gut Ding Weile haben. Das Duo macht weiter, "weil uns das Ganze sehr großen Spaß macht", sagt Haarmann. Es hatte jedoch einige Punkte gegeben, in denen noch Gesprächsbedarf bestand. Unter anderem müssen in der kommenden Saison Kapitän Robin Krümpel und Rene Pöhlker ersetzt werden, die ins Oberligateam aufrücken. Mit Mittelfeld-Allrounder Leon Sandmann, dem kleinen Bruder von Oberligaspieler Fabian Sandmann, sowie André Hölscher, der sich im Mittelfeldzentrum am wohlsten fühlt, rücken zwei Jungspunde aus der U19 nach. Innenverteidiger Jan Wiegers und Linksfuß Robert Gas werden aus der Dritten hochgezogen.

Die Neuenkirchener belegen in der Bezirksliga 12 aktuell den 13. Tabellenplatz und müssen noch ein bisschen was reißen, um die Klasse zu halten. Am Sonntag steht ein ganz wichtiges Spiel um den Klassenverbleib gegen Schlusslicht Preußen Borghorst an. Ob die Trainer auch bei Abstieg bleiben werden, lässt Haarmann offen: "Das haben wir nicht thematisiert. Ich bin ehrlich, damit möchte ich mich nicht beschäftigen."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Normaler Trainingsbetrieb mit bis zu zehn Personen ist ab dem 30. Mai wohl wieder erlaubt
» [mehr...] (1.160 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Brüggemann: "Da hatte ich eine kleine Träne im Auge"
» [mehr...] (1.062 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borussia holt Trio mit FCG-DNA
» [mehr...] (897 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Clarholz sagt "JA" zur Oberliga
» [mehr...] (676 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Musi Sommer, der Unvollendete
» [mehr...] (617 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle