Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Yannick Thale (r.) zeigt aktuell noch den Gegenspielern in der Kreisliga B die Hacken.

Thales Rückkehr in den Überkreis


Von Christian Lehmann

(15.12.16) Beim SV Mesum und bei Grün-Weiß Rheine verdiente sich Yannick Thale (22) die ersten Sporen im Überkreis. In der Hinserie kickte der Allrounder beim Skiclub Rheine "nur" noch in der B-Liga. Zur neuen Saison packt er wieder richtig an, und zwar beim SC Altenrheine.

"Der Name Yannick Thale war uns schon aus seiner Zeit bei GW und in Mesum ein Begriff. Wir wussten, dass er kicken kann", erläutert SCA-Coach Daniel Apke. Studienbedingt hatte der Defensivspieler die Emsstadt zwischenzeitlich verlassen, beim Skiclub hatte er bis dato freitags trainiert und sonntags gespielt. Über Bruder Noel Thale, der aktuell noch in Altenrheines U19 kickt und parallel bei der Ersten reinschnuppert, erfuhren die SCA-Verantwortlichen, dass es Yannick Thale nun beruflich wieder nach Rheine verschlägt. "Für mich ist es wichtig, dass er regelmäßig trainiert und die nötige Physis aufbaut", so Apke. Das ist unter den neuen Voraussetzungen künftig gewährleistet.

An dem Spieler waren auch andere Vereine interessiert. Bei den Kanalkickern passt der variable Defensivmann auch ins Anforderungsprofil, weil sich der spielende Co-Trainer Denis da Silva zurückziehen wird und Jens Loerakker nach seiner langwierigen Verletzung behutsam aufgebaut werden soll. Thale kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Außenbahn spielen. "Er muss das Spielfeld vor sich haben", so Apke, der vor allem die Dynamik, das Tempo und den guten rechten Fuß seines Neuzugangs lobpreist. Auch aufgrund seines jungen Alters füge er sich nahtlos in den jungen Haufen beim Bezirksliga-Achten ein.

Für Skiclubs Trainer Thomas Sandmann kam der Verlust seines Leistungsträgers nicht unerwartet. "Es ist sein gutes Recht, er hat uns als Sprungbrett gesehen", so der Coach. Er traut ihm den Sprung zurück auf die überkreisliche Bühne zu: "Wenn er trainieren kann, ist er eine super Bereicherung, auch für einen Bezirksligisten." 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.396 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.172 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.116 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (900 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Trainer vor dem Foto-Finish - Christoph Klein-Reesink
» [mehr...] (880 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle