Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Marius Schulz (l.), hier ein Bild aus der Saison 2007/08, kickt wieder unter Costa Fetsch (3.v.r)

Wie in guten alten Zeiten


Von Mario Witthake

(21.07.16) Acht Jahre lang spielte Marius Schulz bei Wacker Mecklenbeck unter Costa Fetsch und war als Kapitän der verlängerte Arm des Trainers. Zu einer spannenden Reunion kommt es ab sofort ein paar hundert Meter weiter: Der 32-jährige Schulz, der vor zwei Jahren seine Fußballerlaufbahn für beendet erklärt hatte, kehrt als Flemmer zurück zu Costa Fetsch und verstärkt die Mannschaft des Aufsteigers Blau-Weiß Aasee.

Solange es der Lehrerberuf und die junge Familie des frischgebackenen Vaters zulassen, soll Schulz regelmäßig am Training teilnehmen. Alles andere werde sich ergeben, heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs. "Es wird aber bestimmt ein anderer Anteil sein als damals in der aktiven Zeit bei Wacker. Ich glaube, dass ich der Mannschaft in der neuen Liga noch den ein oder anderen Impuls geben kann, aber ich gehe komplett anspruchslos und demütig mit dieser tollen Truppe in das Abenteuer Bezirksliga", wird Schulz zitiert.

BWA setzt in der kommenden Saison auf den bewährten Kader. Nach Christian Hülsmeier (Preußen Lengerich) ist Schulz erst der zweite Neuzugang. Für Costa Fetsch steht fest, dass der zuletzt als Co-Trainer von Wacker Mecklenbeck arbeitende Schulz eine Verstärkung darstellt: "Ich bin mir sicher, dass Marius mit seiner Qualität, Erfahrung und Persönlichkeit unseren jungen Spieler sehr viel beibringen kann und wird. Menschlich passt er sowieso in jede Mannschaft. Außerdem wird er auch dem Trainerteam mit Rat zur Seite stehen, nicht nur weil er die Bezirksliga sehr gut kennt."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.396 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.172 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.116 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (900 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Trainer vor dem Foto-Finish - Christoph Klein-Reesink
» [mehr...] (881 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle