Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Marius Schulz (l.), hier ein Bild aus der Saison 2007/08, kickt wieder unter Costa Fetsch (3.v.r)

Wie in guten alten Zeiten


Von Mario Witthake

(21.07.16) Acht Jahre lang spielte Marius Schulz bei Wacker Mecklenbeck unter Costa Fetsch und war als Kapitän der verlängerte Arm des Trainers. Zu einer spannenden Reunion kommt es ab sofort ein paar hundert Meter weiter: Der 32-jährige Schulz, der vor zwei Jahren seine Fußballerlaufbahn für beendet erklärt hatte, kehrt als Flemmer zurück zu Costa Fetsch und verstärkt die Mannschaft des Aufsteigers Blau-Weiß Aasee.

Solange es der Lehrerberuf und die junge Familie des frischgebackenen Vaters zulassen, soll Schulz regelmäßig am Training teilnehmen. Alles andere werde sich ergeben, heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs. "Es wird aber bestimmt ein anderer Anteil sein als damals in der aktiven Zeit bei Wacker. Ich glaube, dass ich der Mannschaft in der neuen Liga noch den ein oder anderen Impuls geben kann, aber ich gehe komplett anspruchslos und demütig mit dieser tollen Truppe in das Abenteuer Bezirksliga", wird Schulz zitiert.

BWA setzt in der kommenden Saison auf den bewährten Kader. Nach Christian Hülsmeier (Preußen Lengerich) ist Schulz erst der zweite Neuzugang. Für Costa Fetsch steht fest, dass der zuletzt als Co-Trainer von Wacker Mecklenbeck arbeitende Schulz eine Verstärkung darstellt: "Ich bin mir sicher, dass Marius mit seiner Qualität, Erfahrung und Persönlichkeit unseren jungen Spieler sehr viel beibringen kann und wird. Menschlich passt er sowieso in jede Mannschaft. Außerdem wird er auch dem Trainerteam mit Rat zur Seite stehen, nicht nur weil er die Bezirksliga sehr gut kennt."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: "Tube" kehrt zum FCE zurück
» [mehr...] (693 Klicks)
2 Landesliga 4: Oliver Glaser hört bei GW Nottuln auf
» [mehr...] (638 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Uwe Laurenz verlässt den FCE zum Saisonende
» [mehr...] (629 Klicks)
4 Quer: André Frankrone erklärt Rücktritt
» [mehr...] (598 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Groll an die Torwand!
» [mehr...] (582 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 17    61:24 45  
2    SC Hörstel 17    72:23 44  
3    Borussia Münster 16    63:22 44  
4    Conc. Albachten 17    46:20 44  
5    Germ. Hauenhorst 17    42:22 42  

» Zur kompletten Tabelle