Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Niklas Plake kündigte kampfstarke Teutonen an, die Tabellenführer Wilmsberg keine Punkte schenken werden. Entsprechend lautete auch sein Tipp: Riesenbeck gewinnt mit 2:1.

Riesenbeck kündigt harten Kampf an


Von Jannis Habbel

(01.12.16) Niklas Plake, Kapitän des SV Teuto Riesenbeck, mag keine halben Sachen: "Ich erwarte, dass wir im Spiel gegen Tabellenführer Wilmsberg alles geben. Wir fahren nicht dort hin, um kampflos aufzugeben." Ganz schön kühn. Doch dieser Optimismus kommt nicht von ungefähr: Riesenbeck gewann drei der vergangenen fünf Spiele. Es läuft also.

Doch das war nicht schon die ganze Zeit so: Riesenbeck befand sich fast von Beginn der Saison an eher unten in der Tabelle. Zeitweise belegten sie sogar den letzten Platz. Kapitän Plake begründet diese Flaute mit den Verletzungen "von vielen wichtigen Spielern". Durch diese Vielzahl von Ausfällen gingen viele Punkte verloren. Die Mannschaft war mit so was natürlich absolut "nicht zufrieden". Das Team setzte sich zusammen. Probleme wurden klar angesprochen. Es zeigte Wirkung, denn es lief fortan beim SV Teuto, nicht zuletzt weil einige verletzte Spieler wieder zum Kader dazu stießen.

Nun gilt es am Wochenende, die Serie aufrecht zu erhalten. Auch wenn der Gegner die Tabelle anführt, wolle man sich nicht verstecken, so Plake. Auch das gewonnene Hinspiel (1:0) stimmt ihn optimistisch.

SV Wilmsberg - SV Teuto Riesenbeck (Sonntag, 14:15 Uhr)
Nach 13 Spielen ohne Niederlage und der Tabellenführung hat Wilmberg eine vermeintlich gute Ausganssitaution. Doch die einzige Saisonniederlage kassierten die Piggen gegen den SV Teuto Riesenbeck. Der SV kam zunächst überhaupt nicht in die Saison. Aus den vergangenen drei Spielen nahm er aber sechs Punkte mit. Das verspricht eine heiße Begegnung, da Wilmsberg das Hinspiel geraderücken will und die Gäste endlich Konstanz suchen werden.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Niklas Plake: 1:2

SC Altenrheine - Vorwärts Wettringen (Sonntag, 14:15 Uhr)
Vorwärts Wettringen hat es geschafft, nach einer Serie von vier Niederlagen, acht Punkte aus vier Spielen zu holen. Daran wollen sie anknüpfen. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen wird aber Altenrheine einiges dagegensetzen. SCA-Trainer Daniel Apke war nach dem wenig leidenschaftlichen Auftritt am vergangenen Wochenende gegen Aasee enttäuscht und hofft, dass sich seine Mannschaft im "letzten wirklichen Derby im Sportpark" als Truppe präsentiert, "in der jeder für den anderen fightet, so wie Aasee es uns vorgemacht hat". Ein 0:0 im Hinspiel mit einer Gelb-Roten Karte in der Nachspielzeit lässt auf ein heißes Rückspiel hoffen.
Heimspiel-Tipp: 2:3
Niklas Plake: 3:1

SV Germania Hauenhorst - SuS Neuenkirchen II (Sonntag, 14:15 Uhr)
Das klare Zeichen der SVG-Trainer Thomas Höing und Markus Heckmann, noch mindestens eine Saison zu bleiben, schien keine Wirkung am vorherigen Spieltag erziehlt zu haben. "Wir haben hier die schlechteste Saisonleistung gebracht und viele leichte Fehler gemacht. Das war ein gebrauchter Tag für uns alle", so Trainer Heckmann. Obwohl das Verhältnis zwischen "Verein, Trainern und Mannschaft hervorragend" sei, müssen nach zwei Niederlagen mal Punkte her. Da Neuenkirchen in den vergangenen fünf Spielen nur einen Sieg einfuhr, ist die Situation beim SuS auch nicht komfortabler. Beide Mannschaften stehen etwas unter Zugzwang.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Niklas Plake: 1:1

SV Ibbenbüren - Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 14:15 Uhr)
Mit 13 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen und dem zweiten Tabellenplatz ist Westfalias Situation recht gut. Gegensätzlich dazu verlor die Ibbenbürener SV drei ihrer vorherigen vier Partien. Ibbenüren muss sich aus der Negativphase befreien, vielleicht ist Kinderhaus da der richtige Gegner. Erinnerungen an eine frühe Rote Karte im Hinspiel (3:3) für Ibbenbüren und viele Tore verheißen Emotionen und eine heiße Begegnung.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Niklas Plake: 1:1

FC Eintracht Rheine II (U23) - SC Greven 09 (Sonntag, 14:15 Uhr)
Der SC Greven versucht, den Tabellenkeller zu verlassen: Aus den jüngsten drei Spielen schöpfte 09 fünf Punkte. Das gibt Hoffnung. Wenn Rheine auch nochmal nach oben möchte, muss sich einiges ändern! Drei von vier Spielen sieglos, zuletzt ein klares 0:3 gegen Altenberge. Kein Wunder, dass Rheine mit nur zehn Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz gerutscht ist. Im Kellerduell ist ein brennender Rasen in der Obi Arena in Rheine vorprogrammiert.
Heimspiel-Tipp: 0:2
Niklas Plake: 1:2

SV BW Aasee - TuS Altenberge (Sonntag, 15:00 Uhr)
Mit einer Top-Bilanz von drei Siegen in Folge und einem Torverhältnis von 31:17  geht der Tus Altenberge in dieses Spiel. Die Blau-Weißen hingegen hängen auf Platz 9 im unteren Tabellen-Mittelfeld, gewannen aber zwei der drei vergangenen Spiele. Dazu war das Hinspiel ein turbulentes Unentschieden (3:3), was auf ein spannendes Spiel hoffen lässt.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Niklas Plake: 0:3

TuS Recke - SC Preußen Borghorst (Sonntag, 15:15 Uhr)  
Beide Mannschaften stecken in einer schwierigen Phase der Saison. Sowohl Recke als auch Borghorst konnten keines der vorherigen fünf Spiele für sich entscheiden. Die Tabelle aber sieht für Recke mit Platz vier deutlich besser aus, Borghost bildet da das Schlusslicht. Für beide Mannschaften, besonders für den Gast, heisst es also: Punkte müssen her.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Niklas Plake: 4:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(175 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle