Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Reckes Mutmacher, Westfalias Winterblues


Von Christian Lehmann

(08.12.16) So ist es in der Kabine des TuS Recke nach einem Bezirksligaspiel schon lange nicht mehr abgegangen. Unter ohrenbetäubendem Jubel, aus dem der Ausruf "Geile Truppe!" von Maik Klostermann und Pätti Bruns emporhallt, bezieht Marc Wiethölter nach dem 3:1 (1:0)-Auswärtserfolg bei Westfalia Kinderhaus Stellung. "Wir brauchten jetzt so ein Ding. Wie wir aufgetreten sind, das macht Mut. Die Jungs haben sich zerrissen und eine überragende Reaktion gezeigt. Mich hat das vor allem überrascht, weil ich weiß, wie platt einige sind. Läuferisch war das weltklasse", schwärmte der Coach.

Allerdings kam der erste Dreier seit dem 16. Oktober (3:2 gegen Vorwärts Wettringen) auch mit reichlich Glück zustande. "Das wurmt", haderte der Kinderhauser Co-Trainer Jochen Bisping. "Wir können den Jungs eigentlich gar keinen großen Vorwurf machen. Es lief heute viel gegen uns." Worauf er charmant anspielte: Die wohl mit entscheidende Rote Karte gegen Philipp Wassmann, der eine Tätlichkeit an Tim Eßlage begangen haben soll (47.), war selbst für Wiethölter eine "harte Entscheidung". Überdies spielten die Gastgeber über weite Strecken der Partie den besseren Ball, verpassten es jedoch, die Tore zu machen.

Jungfermanns Großchance

Schon nach sieben Minuten steuerte Luca Jungfermann allein auf Reckes Schnapper Patrick Donnermeyer zu, doch er traf die falsche Entscheidung. Richtig machte es hingegen Rene Heeke auf der Gegenseite, nachdem Dominik Pieper nach einem Konter den Pfosten getroffen hatte und auch Maik Klostermann im Nachschuss an Tim Pieper gescheitert war. Den erneuten Nachschuss wuchtete der Offensivakteur unter die Latte (0:1/10.). Fortan spielte fast nur noch die Elf von Frank Busch, zweimal traf sie dabei den Pfosten durch Dominic Tomasso (15.) und Christoph Göbel (30.). Das mögliche 2:0 durch Dominik Pieper, der per Doppelchance vergab (35.), wäre dem Spielverlauf nicht angemessen gewesen.

Letztlich belohnte der just zur Pause eingewechselte Eric Neufeld die Mühen der Gastgeber, als er nach einer Balleroberung von Dom Tomasso gegen Martin Kleinberns zum 1:1 einschob (46.). Sekunden später wurde Wassmann vom Feld gestellt, doch Kinderhaus blieb im Spiel. Eiskalt und effizient nutzte Recke jedoch die sich bietenden Torszenen: Pieper stieß über rechts durch, schickte Klostermann in die Gasse - 1:2 (63.). Wenig später spielte Klostermann einen langen Ball über Westfalias Abwehr, Tim Eßlage hatte viiiieeeel Zeit - und nutzte sie (1:3/70.). In der Schlussphase wurde Stefan Schwinn noch ein Strafstoß verwehrt, weil er zwar im Strafraum gezogen wurde, sich aber nicht fallen ließ (85.). Spätestens jetzt begann der Kinderhauser Winterblues, Form anzunehmen.

Westfalia Kinderhaus - TuS Recke     1:3 (0:1)
0:1 Heeke (10.), 1:1 Neufeld (46.),
1:2 M. Klostermann (63.), 1:3 Eßlage (70.)
Rote Karte: Westfalias Wassmann (47./Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(384 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle