Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

"Der übliche Wahnsinn"


Von Christian Lehmann

(19.02.17) Seit seinem Amtsantritt beim SC Altenrheine hat Trainer Daniel Apke kein langweiliges Heimspiel gesehen. Auch das 1:1 (0:1)-Remis gegen den SC Greven 09 beschrieb er als den "üblichen Wahnsinn in Altenrheine". 

Aufgrund von sieben Ausfällen - und weil "unsere Vorbereitung kompletter Bockmist war" (Apke) - war der Gastgeber in der Spielvorbereitung primär darum bemüht, sich mit sich selbst zu befassen. Weil auf der Gegenseite aber nun einmal ein Julian Loose zum Einsatz kommen sollte, stellte Apke seinen Linksverteidiger Niklas Bieker speziell auf den Ex-Profi und Neuzugang der Nullneuner ein. Dumm nur, dass Loose nicht wie häufig in der Vorbereitung über die rechte, sondern über die linke Offensivseite kommen sollte. Apke merkte dies, informierte aber weder seinen Rechtsverteidiger Chris Naberbäumer noch Bieker, der es stattdessen mit Bernd Lakenbrink zu tun bekam. Beide merkten gar nicht, wen sie da vor sich hatten, und machten ihre Sache gut.

Zähe Partie

Das Spiel war von Beginn an zäh. Die Altenrheiner standen tief, Greven hatte die bessere Spielanlage, erspielte sich aber nur wenige Gelegenheiten. "Das war ein typisches Spiel", fand Nullneun-Trainer Andreas Sommer. "Altenrheine hat viel Langholz gespielt und ist auf zweite Bälle gegangen." Die beste Phase hatte sein Team kurz vor der Pause. Erst traf Johannes Mennemeyer nach einem Eckball per Kopf (0:1/36.), dann parierte SCA-Schnapper Luis Bültel einen Schuss von Julian Loose mit der Hacke, von dort flog er an den Innenpfosten (40.). Später traf Mennemeyer auch noch die Latte (42.). Wie aus dem Nichts gelang dem SCA durch Kai Sandmann der Ausgleich (45.+2).

Sandmann sollte auch im zweiten Durchgang eine Rolle spielen. Für sein Einsteigen gegen Julian Loose sah Altenrheines Torjäger die Rote Karte (58.). "Acht von zehn Schiedsrichtern geben die nicht. Man kann sie aber geben. Die wird uns noch sehr weh tun", prophezeihte Apke. Der Unparteiische hatte nämlich in den Spielbericht eingetragen, dass Sandmann die Grätsche von hinten angesetzt hatte, was wohl eine Sperre von vier Wochen nach sich ziehen dürfte. Die beiden Coaches waren sich einig, dass Sandmann von der Seite gekommen war.

In Unterzahl kämpften die Kanalkicker wie die Löwen und wurden dafür letztlich belohnt. Ziemliches Glück hatten sie, als der eingewechselte Grevener Pierre Ruch den Ball freistehend am leeren Tor vorbeischob (78.).

SC Altenrheine - SC Greven 09     1:1 (0:1)
0:1 Mennemeyer (36.), 1:1 Sandmann (45.+2)
Rote Karte: Kai Sandmann (SCA, 58./grobes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1170 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (532 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle