Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Kai Sandmann traut sich und seinem Team einiges zu.

"20 Tore mache ich!


Von Christian Lehmann

(11.08.16) Kai Sandmann ist wieder zuhause. Der Torjäger scheint nach seiner Rückkehr vom TuS Altenberge zum SC Altenrheine schon vor Saisonbeginn wieder gut im Saft zu stehen. In den Kreispokalspielen gegen Opens internal link in current windowBorussia Emsdetten und Opens internal link in current windowPreußen Borghorst deutete der Offensivmann bereits an, dass sein Team mit ihm noch unberechenbarer sind. Aber auch im Defensivbereich, der Achillesferse der Kanalkicker in den vergangenen Jahren, habe sich die Truppe enorm weiter entwickelt.

"Man merkt die Handschrift der Trainer schon. Wir sind fit und stehen hinten jetzt deutlich besser", sagt Sandmann, der mit seinen Brüdern Sven und Björn nun wieder vereint ist, im Gespräch mit heimspiel-online. Erst eine Einheit habe er in der Vorbereitung verpasst - berufsbedingt. Dass Neu-Coach Daniel Apke und sein spielender Co-Trainer Dennis da Silva anspruchsvolles Trainer machen, gefällt ihm: "Die beiden passen perfekt zum SCA", findet er.

Auch, weil er und seine Mitspieler fast sorgen- und verletzungsfrei in die Auftaktpartie in Wettringen am Freitagabend gehen können, glaubt Sandmann daran, dass sein Team eine gute Rolle spielen kann: "Wilmsberg, Altenberge und Kinderhaus sind für mich die Favoriten, unter die ersten drei werden wir es wohl nicht schaffen. Aber wir können eine gute Rolle spielen", glaubt er. Ein paar Saison zusammenwachsen und dann - vielleicht in drei Jahren - oben angreifen, das ist sein Fernziel.


Vorwärts Wettringen - SC Altenrheine     (Freitag, 19 Uhr)
Die Wettringer zeigten in der Vorbereitung und im Pokal, dass sie offensiv deutlich zugelegt haben. Lyon Meyering, Nabil Charif, Gerold Laschke. Dieses Trio sollten sich die gegnerischen Trainer für die Teambesprechung in ihr Mäppchen schreiben. Da die Defensivarbeit im Hiärtken schon in der Vergangenheit stets vorbildlich war, taugt der FC Vorwärts vielleicht sogar als Geheimtipp. Auch die Altenrheiner haben sich - nicht nur mit Kai Sandmann - bombig verstärkt und sind ein Kandidat für das gesicherte Mittelfeld - oder mehr.
Heimspiel-Tipp: 1:1 
Kai Sandmann: Das ist falsch, wir gewinnen 2:0. (Auf die Frage, wer die Tore schießt): Dustin Wolters ist mal wieder dran, Lukas Stellmacher trifft auch. Ich hebe mir das für später auf. Aber 20 Tore mache ich!

SuS Neuenkirchen II - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Geografisch liegen beide Mannschaften nicht allzu weit voneinander entfernt, tabellarisch könnte das in einigen Monaten auch der Fall sein. Sowohl am Haarweg als auch im Waldpark stellt man sich auf eine schwierige Saison ein, in der das Thema Abstiegskampf wohl oder übel auf den Tisch kommen wird. Bei der Germania will Trainer Thomas Höing das Opens internal link in current windowAuf und Ab der letzten Jahre ein für alle Mal beenden.
Heimspiel-Tipp: Von der Rest-Euphorie des Aufstiegs getragen erzielt die Germania einen 2:1-Auswärtssieg.
Kai Sandmann: 1:1

Teuto Riesenbeck - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Bis in die Verlängerung mussten sich die Teutonen am letzten Wochenende im Pokal beim A-Liga-Aufsteiger SV Uffeln schleppen, auch der Gast aus Wilmsberg hat sich im Kreispokalmatch gegen den FCE Rheine die Hacken wund gelaufen. Fußballerisch haben wohl die Piggen die Nase vorn, kämpferisch macht Mike Schwerings Riesenbeckern hingegen niemand was vor.
Heimspiel-Tipp: Teuto überrascht platte Piggen - 2:2
Kai Sandmann: 3:1 für Wilmsberg, die sind so fit und machen einen richtig guten Job.

Westfalia Kinderhaus - Ibbenbürener SpVgg     (Sonntag, 15 Uhr)
Direkt nach dem Opens internal link in current windowTriumph im Westfalenpokal über den Verbandsligisten Westfalia Wickede nordete der Kinderhauser Coach die Träumer wieder ein: "Das Spiel gegen Ibbenbüren ist viel wichtiger. Da müssen wir mit genau dieser Aggressivität auftreten und richtig guten Fußball spielen", sagte er. Die ISV und ihr Trainer Florian Lürwer haben nach einer Fabel-Saison 2015/16 keinen Bock, das Opens internal link in current windowVerlieren zu lernen.
Heimspiel-Tipp: Lehrstunde in Sachen Effizienz für den Aufsteiger - 2:0.
Kai Sandmann: 3:0

Preußen Borghorst - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Wechselhaft waren die Leistungen und Testspiele der Preußen bisher. Im Pokal gab's zuletzt das Aus in Altenrheine und eine Rote Karte gegen Nico Matic. Keine ideale Generalprobe für Carlos Andrade und seine Männer, die mit Recke einen der unangenehmsten Gegner zum Tanz bitten. Aber auch der TuS ist noch nicht im Galaform, auch hierfür kann der Pokal als Beleg herhalten. Bei Cheruskia Laggenbeck platzte erst spät der Knoten beim Team des derzeit urlaubenden Coaches Marc Wiethölter.
Heimspiel-Tipp: Das macht Recke, 1:3
Kai Sandmann: Borghorst fand ich nicht so stark gegen uns, Recke hat ne gute Truppe - 0:1.

SC Greven 09 - FC Eintracht Rheine U23     (Sonntag, 15 Uhr)
In beiden Kadern gab es in der Sommerpause jede Menge Fluktuation, sowohl Greven Coach Thomas Fraundörfer als auch sein Pendant auf FCE-Seite, Sebastian Möllers, werden wohl noch ein bisschen brauchen, um ihre 1A-Formation zu finden. Während Nullneun jedoch noch einen Knipser à la Jan Kortevoß oder Patrick Fechtel sucht, scheint der FCE ihn in Neuzugang Maurice Tia bereits gefunden zu haben.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Kai Sandmann: 2:2

TuS Altenberge - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)

Obwohl sie mit Sandmann ohne Frage einen Stürmer mit gehobenem Bezirksligaformat verloren haben, sind die Altenberger sicherlich nicht schlechter geworden. Neu-Coach Florian Reckels hat das gewachsene, verschworene Kollektiv mit einigen veranlagten Neuzugängen wie Vargin Der, Kevin Botella oder Patrick Teriete ergänzt, außerdem stabilisiert mit dem spielenden Co Holger Heppe ein echter Führungsspieler die Defensive. Mit so viel Qualität kann Aufsteiger BW Aasee nicht wuchern, immerhin einen Kracher präsentierten die Jungs von der Bonhoefferstraße mit Christian Hülsmeier von Preußen Lengerich. Ansonsten Opens external link in new windowvertraut Trainer Costa Fetsch seinen Aufstiegshelden, die vor allem über ihre gute Organisation kommen und bei denen Enno Stemmerich und Torben Bucksteeg nicht nur optisch zu den tragenden Säulen zählen.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Kai Sandmann: Altenberge hat eine bombastische Mannschaft, die gewinnen 4:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1384 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle