Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gleich fünfmal jubelten die Spieler von Westfalia Kinderhaus am Freitagabend. Ihnen bleibt noch wenig Zeit, um unter Trainer Frank Busch Tore zu schießen.
Johannes Rengers (r.) ging mit Wettringen früh in Führung, Namensvetter Kämmerling ging aber als Sieger vom Platz.

In Kinderhaus regieren Maulkorb und Spektakel


Von Mario Witthake

(07.04.17) Haben die Fußballer von Westfalia Kinderhaus ihr Spiel am Freitagabend für ihren Trainer Frank Busch gewonnen? Diesen Eindruck konnte man als Zuschauer von draußen durchaus gewinnen. "Sie hat vorher nicht gegen mich gespielt und heute auch nicht für mich gespielt", relativierte Busch nach dem 5:3 (3:1) gegen Vorwärts Wettringen. 

Dennoch: Obwohl sich die Westfalia-Entscheider Alfred Fislage, Dieter Hanebuth und Franz-Josef Rensing am Freitag auf Anfrage von Heimspiel-Online und den Westfälischen Nachrichten bedeckt hielten, ist nach Informationen unseres Portals der Abschied von Frank Busch zum Ende dieser Saison besiegelt. Und das, obwohl er sich in der Winterpause noch mit dem Verein darauf verständigt hatte, in eine vierte Saison zu gehen. Sein Nachfolger wird Westfalias ehemaliger Spieler und Jugendtrainer Marcel Pielage. Eine offizielle Bestätigung steht aus. Auch Busch und sein Co-Trainer Jochen Bisping hielten sich genauso wie Pielage an den Maulkorb, der ihnen verpasst wurde. 

Sharif schlägt Einladung aus

Auf dem Platz wurde es bereits nach zwei Minuten lauter. Die Gäste aus Wettringen übertölpelten Kinderhaus mit dem ersten Angriff, den Gerold Laschke zur frühen Führung abschloss (2.). Die Westfalia war geschockt und sprach Nabil Charif in Person von Stefan Schwinn die Einladung zum 2:0 aus. Schwinn verdaddelte die Kugel im Dribbling, Charif steuerte frei auf Tim Pieper zu, setzte den Ball aber knapp an dessen Gehäuse vorbei (11.). "Wenn wir das 2:0 machen, kann das Spiel sicherlich anders laufen", analysierte Vorwärts-Coach Manni Köning.

Anders vorgestellt hat sich auch Wettringens U19-Keeper Rafael Romero Ponce seinen ersten Einsatz bei den Senioren. Der junge Torhüter machte bei seinem Bezirksliga-Debüt Bekanntschaft mit den Freistoßkünsten von Dom Tomasso. Dessen erste Fackel hielt der Schlussmann nicht fest, Fidan Zegiri staubte zum 1:1 ab (17.). "Das müssen wir vorher besser verteidigen", nahm Köning seinen Jungspund in Schutz. Romero Ponce reagierte wenig später gut gegen Tomasso, war gegen dessen zweiten Versuch aber machtlos (31.). Endrit Sojeva legte nach Tomasso-Freistoß per Kopf das 3:1 vor der Pause nach (44.).

Suvar belohnt sich

"Im Käfig ist doch immer was los", sagte Busch mit einem Grinsen im Gesicht über die Darbietung seiner Mannschaft. "In dieser Phase der Saison ist doch ein 5:3 besser als ein 1:0", meinte er. Zwar vergab sein Team nach dem 4:1 durch eine Energieleistung des agilen Enno Suvars (48.) die Chance auf ein Schützenfest und verlor durch die Auswechslung von Zentralspieler Matthias Brockoff etwas die Ordnung.

Die Wettringer Treffer zum 2:4 und 3:4 (68./75.) hauten die Gastgeber aber nicht um. Nach einem Handspiel im Strafraum nahm sich Tomasso die Murmel und hämmerte sie zum 5:3-Endstand ins Netz (79.). Kurz vor dem Ende zeichnete sich Romero Ponce gegen den eingewechselte Farssan Forodifard aus. Ansonsten hätte Busch gleich sechs Tore von seiner Mannschaft geschenkt bekommen.

Westfalia Kinderhaus - Vorwärts Wettringen     5:3 (3:1)
0:1 Laschke (2.), 1:1 Zegiri (17.),
2:1 Tomasso (31.), 3:1 Sojeva (44.),
4:1 Suvar (48.), 4:2 Kappelhoff-Rickert (68.),
4:3 Deitmer (75./ET), 5:3 Tomasso (79./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle