Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin gegen alle: Sowohl Steffen Hunnewinkel (l.) als auch Eric Sabe aus der FCG-Ersten können Altenberges Wusler Kevin Botella nicht vom Ball trennen.

Altenberge mit einem Bein in der Landesliga


Von Christian Lehmann

(23.04.17) Wer jetzt noch nicht an einen Aufstieg des TuS Altenberge in die Landesliga glaubt, ist ein unverbesserlicher Pessimist. Die Jungs vom Großen Berg lösten ihre schwere Auswärtsaufgabe bei der U23 des 1. FC Gievenbeck souverän und sind nur noch wenige Schritte vom Titel entfernt. Davon wollte Trainer Florian Reckels nach dem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg aber natürlich nichts wissen.

"Wir freuen uns, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Das war eine sehr schwere Prüfung mit einigen Widrigkeiten, die es zu meistern galt. Das haben wir sehr gut gemacht", sagte er. Nix zum Thema Meisterschaft. Der Mann ist eiskalt wie eine Hundeschnauze.

Probleme zu Spielbeginn

Wie man diese in der laufenden Spielzeit so überragende Truppe ins Schwitzen bringt, zeigten die Gastgeber in der Anfangsphase. "Sie haben uns defensiv sehr gefordert. Das hatten wir so nicht erwartet", sagte Reckels. Auch sein Gegenüber Stefan Bischodd sah das so: "Die ersten 20 Minuten gehörten klar uns." Kay Göttsch hätte die 49ers nach einer Ecke per Kopf entsprechend in Führung bringen können, er setzte den Ball allerdings nur ans Außennetz (12.). Überdies hatten die Altenberger ihre Mühe, den Aktionsradius von Millie Brüwer, Leihgabe aus dem Westfalenligateam, einzudämmen.

Die "Tormaschine TuS" kam erst nach etwa einer halben Stunde auf Touren. Christian Hölker kurbelte nach einer Gievenbecker Ecke das Umschaltspiel an, legte den Ball hinaus auf Felix Risau. Dessen Zuspiel erreichte Malte Greshake, der zur Altenberger Führung traf (0:1/29.). Keine 120 Sekunden später knallte erneut die Peitsche: Erneut Hölker spielte Risau frei - 0:2 (31.). "Das war sehr ernüchternd. Sie sind im Umschaltspiel extrem stark. Es war dann klar, dass es richtig schwer wird, nochmal zurück zu kommen", so Bischoff.

"Es war mehr drin"

Trotzdem versuchte es sein Team nochmal, doch gegen gut organisierte Gäste brachten sie es nicht mehr zu klaren Torchancen. Auf der Gegenseite nutzte Kevin Botella die sich bietenden Räume zu einem Stichpass auf Greshake, der zum 0:3-Endstand vollstreckte (79.). Reckels: "Das hat er schon x-mal so gemacht!"

Bischoff war mit der Leistung seiner Truppe gar nicht mal so unzufrieden: "Es war mehr drin. Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder."

1. FC Gievenbeck U23 - TuS Altenberge     0:3 (0:2)
0:1 Greshake (29.), 0:2 Risau (31.),
0:3 Greshake (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(787 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle