Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12 - Anschwitzen

Finger weg, Herr Rieke! Dennis da Silva (v.) und der SC Altenrheine wollen sich nicht aufhalten lassen.

Altenrheines tolle Tage


Von Christian Lehmann

(20.04.17) Das Altenrheiner Schützenfest mit dem amtierenden Junggesellenkönig und Spieler der ersten Mannschaft, Steffen Kösters, steht erst Mitte Juni an. Die tollen Tage stehen den Jungs vom Kanal aber schon jetzt ins Haus. Heute Abend steht für Daniel Apkes Team das Saisonhighlight, das Pokal-Halbfinale gegen den Oberligisten SuS Neuenkirchen, an. Parallel spielt Vorwärts Wettringen gegen den SV Burgsteinfurt um den Einzug ins Endspiel. Am Sonntag tritt der SCA, derzeit Tabellenachter der Bezirksliga 12, die kurze Auswärtsreise zum Derby in Hauenhorst an. 

Dennis da Silva, Altenrheines Co-Trainer, freut sich auf "zwei richtig geile Spiele". Nachdem der SCA im Viertelfinale seinen Ex-Verein Emsdetten 05 aus dem Wettbewerb gekickt hat, kann es nun die 0:6-Klatsche aus dem Vorjahr wettmachen. "Diesmal können die Jungs noch etwas befreiter aufspielen, weil sie nicht mitten im Abstiegskampf stecken", meint da Silva. Wichtiger noch als der Finaleinzug ist für ihn aber ein Derbysieg im Waldpark: "Der Pokal ist Bonus, am liebsten würde ich aber beide Spiele gewinnen." Er verspricht auch den jungen Spielern im Kader und denen, die aus der U19 dazu stoßen: "Es wird jeder mindestens ein Highlight-Spiel bekommen."


1. FC Gievenbeck U23 - TuS Altenberge     (Sonntag, 13 Uhr)
Nachdem der SV Wilmsberg den Rückstand in den beiden Partien, bei denen die Altenberger zuschauen mussten, nur marginal verkürzen konnte, ist für den TuS Altenberge der Weg zur Meisterschaft frei. In Gievenbeck muss die Elf von Flo Reckels aber ein dickes Brett bohren, zumal die 49ers - auch dank der Opens external link in new windowVerstärkung aus der eigenen U19 - nach dem ersten Rückrundensieg ihr Selbstvertrauen zurück gewonnen haben. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für den TuS
Heimspiel-Tipp: 1:3
Dennis da Silva: 1:3

SV Wilmsberg - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)
Frühzeitig durften sie am Aasee für eine weitere Bezirksliga-Saison planen, und sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Zwei Schnapper und einen Torjäger haben die Blau-Weißen geholt. Auch der SV Wilmsberg plant bereits die neue Saison, welche die Mannschaft von Trainer Christof Brüggemann aller Voraussicht nach ebenfalls in dieser Liga bestreiten wird. Zuletzt gegen Hauenhorst, einen ähnlich gut organisierten Gegner wie BWA, ging den Piggen im letzten Drittel der Zug zum Tor ab.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Wilmsberg
Heimspiel-Tipp: 2:1
da Silva: 1:1

Ibbenbürener SpVgg - FCE Rheine U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Einmal mehr hat Rheines U23 die so ziemlich letzte Patrone zum Klassenerhalt im Lauf. Die Mannschaft von Stefan Schmitz und Klaus Frank zeigt in der Rückrunde gute Leistung und tolle Moral. Nach zwei Siegen aus den letzten beiden Partien dürfen die Delsen-Kicker noch immer auf das Wunder Klassenerhalt hoffen. Die ISV hat den Ligaverbleib bereits im Sack. Die kommende Spielzeit allerdings könnte eine schwere werden für die Truppe von Coach Florian Lürwer. In dieser Woche wurde bekannt, dass sich mit Opens internal link in current windowDickens Toka ein weiterer Leistungsträger im Sommer verabschieden wird. Mal sehen, ob die Rheinenser dann noch in der Bezirksliga kicken...
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für die ISV
Heimspiel-Tipp: 1:2
da Silva: 2:0

Vorwärts Wettringen - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Hier geht's um den Titel "Best of the Rest". Reckes Trainer Marc Wiethölter ärgerte sich nach dem blutleeren Auftritt seiner Jungs im Derby gegen die ISV maßlos und hofft nun auf eine Reaktion seiner Mannschaft, die insgesamt aber eine töfte Saison spielt. Das gilt auch für Vorwärts. Die Truppe von Trainer Manni Köning hat aber immer mal wieder mit schwankenden Leistungen zu kämpfen. Zuletzt gab's ein spektakuläres Spiel, aber auch fünf Gegentore in Kinderhaus.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Recke
Heimspiel-Tipp: 1:1
da Silva: 2:2

Teuto Riesenbeck - Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr) 

"Die hätte ich lieber vor drei Wochen gehabt", sagt Teuto-Coach Mike Schwering. Er glaubt, dass die Westfalia ihre Schwächephase trotz der anhaltenden Diskussionen um Trainer Frank Busch und dessen Nachfolger überwunden hat. "Sie scheinen wieder im Aufwind zu sein, für uns sind sie schwer zu bespielen." Das zeigte sich auch im Hinspiel. "Da haben wir eine Halbzeit gut gespielt, das reicht gegen Kinderhaus nicht." Den Klassenerhalt, so glaubt Schwering, habe sein Team noch nicht sicher: "Zwei Siege brauchen wir noch!" Nicht helfen können werden am Sonntag Mario Heeke. Christopher Beer steht nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder im Kader.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für die Westfalia
Heimspiel-Tipp: 1:2
da Silva: 1:1

SuS Neuenkirchen II - SC Preußen Borghorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch für das zweite Kellerkind, das aktuell auf einem Abstiegsplatz steht, ist die kommende Partie ein Schicksalsspiel. Dem einstigen Landesliga-Spitzenteam aus Borghorst droht der Fall in die Kreisliga, wenn die Mannschaft von Carlos Andrade am Haarweg nicht punktet. Angesichts von acht Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz - auf eben jenem rangiert die SuS-Reserve - müssen die Adlerträger eigentlich sogar gewinnen, um die Hoffung am Leben zu halten. "Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns", sagt André Haarmann aus dem Neuenkirchener Trainerteam. "Wenn wir die Punkte zuhause halten, sieht es sehr ordentlich aus." Der noch gesperrte Mehmet Kaya und Pascal Karperien (Rippenprellung) stehen gegen Borghorst nicht zur Verfügung.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: 1:2
da Silva: 2:0

Germania Hauenhorst - SC Altenrheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Eindrucksvoll untermauerte die Germania in Wilmsberg, dass sie in diese Liga gehört. Trotz zahlreicher Ausfälle rief die Mannschaft von Thomas Höing und Markus Heckmann defensiv eine Topleistung ab und ließ das Spitzenteam am langen Arm verhungern, wann immer es in den Hauenhorster Strafraum eindringen wollte. Altenrheine verpasste beim 1:2 gegen Gievenbecks U23 zuletzt einen großen Schritt zum Klassenerhalt und bräuchte noch ein paar Pünktchen, um für den Ligaverbleib auch rechnerisch alles klar zu machen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: 0:2
da Silva: Lukas Stellmacher ist richtig gut drauf, der wird einen machen. Dustin Wolters oder Kai Sandmann auch - wir gewinnen 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle