Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Last-Minute-Feldmann lässt Recke jubeln


Von Christian Lehmann

(07.05.17) Die vier Minuten Nachspielzeit, die Schiedsrichter Thomas Wessel angezeigt hatte, waren bereits abgelaufen. Weil sich aber der TuS Recke noch eine letzte Ecke erspielt hatte und die Blau-Weißen zuvor ein wenig an der Uhr gedreht hatten, legte er noch ein paar Sekündchen drauf. Gut für Reckes Kapitän Alex Feldmann, der doch noch zum 1:1 (0:1)-Endstand für sein Team traf.

"Das ist sehr ärgerlich", meinte BWA-Coach Costa Fetsch nach dem Spiel. Dem Schiri wollte er aber nicht die Schuld für den spät verspielten Sieg in die Schuhe schieben. "Nein, der hat gut gepfiffen. Wir müssen einfach das 2:0 machen. Wir hatten genug Chancen dafür." Sein Gegenüber Marc Wiethölter war happy. "Wenn man so spät ein Tor schießt, ist das natürlich glücklich. Wir können deutlich besser Fußball spielen, als wir das heute gezeigt haben." 

Donnermeyer Geschenk

Mit dem Einsatzwillen und der Bereitschaft bei seinen Jungs war der Übungsleiter aber schon zufrieden. Doch die gut organisierten Gäste machten es Recke schwer, in freie Räume vorzustoßen. Tim Eßlage (30.) und Tobias Klostermann (35.) hatten gute Gelegenheiten, ehe TuS-Schnapper Patrick Donnermeyer dem Gegner den Führungstreffer schenkte. Sein Abspiel landete in den Füßen von Julian Sandner, der quer zu Torben Bucksteeg spielte - 0:1 (37.).

Der zweite Durchgang startete mit einem Paukenschlag: Jannik Steur wuchtete das Spielgerät aus 30 Metern Torentfernung an die Unterkante der Latte, von dort aus sprang der Ball vor die Linie (52.). Auf der Gegenseite traf Tim Eßlage den Pfosten (70.), auch Rene Heeke verpasste nach Kopfball-Ablage Feldmanns den möglichen Ausgleich (80.). "Normalerweise haut der in so einer Situation acht von zehn Dingern rein. Der ging in die Wolken", klagte Wiethölter. Er hatte sich eigentlich schon mit der Pleite abgefunden, ehe ihn Feldmann eines besseren belehrte.

Fetschs Fazit: "Dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben, hat sich gerächt. Wenn man sich die gesamten 90 Minuten anschaut, ist das ein gerechtes Ergebnis. Mit einem Punkt in Recke sind wir nicht unzufrieden."

TuS Recke - BW Aasee     1:1 (0:1)
0:1 Bucksteeg (37.), 1:1 Feldmann (90.+5)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (433 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle