Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Spektakel am Kanal - alles wie immer


Von Christian Lehmann

(14.05.17) Mit unserem 4:4-Tipp im Anschwitzen lagen wir gar nicht mal so daneben. Der SC Altenrheine und der TuS Recke begegneten sich mit dem erwartet offenen Visier und hätten den überwiegend begeisterten Zuschauern beim 2:2 (0:1)-Remis noch weit mehr anbieten können als "nur" vier Treffer.

Wie ein taumelnder Boxer torkelten völlig platte Gäste in der Schlussphase durch den Ring. Die Gastgeber verpassten aber den endgültigen Knockout. Nachdem Kai Sandmann (74.) und Kevin Vollrath (76.) per Doppelschlag die Recker Führung null und nichtig gemacht hatten, stürmte Sandmann einmal mehr agil in die Box, sah seinen Sturmkollegen Dustin Wolters, fand ihn aber nicht, weil doch noch ein Recker Bein dazwischen schnappte (90.). 

Wiethölter freut sich über einen Zähler

"Einerseits ist es ärgerlich, dass wir noch unentschieden gespielt haben. Andererseits ist es hochverdient", befand TuS-Coach Marc Wiethölter. "Wir haben es versäumt, das dritte Tor zu machen. Am Ende bin ich aber froh, dass wir überhaupt noch einen Punkt mitgenommen haben." 

In Durchgang eins hatte Martin Kleinberns die Gäste nach einer Ecke in Führung geschossen (38.), nachdem zuvor Luis Bültel "mit den Zehnägeln" (Wiethölter) gegen Rene Heeke (20.) und mit den Händen gegen den fünf Meter vor ihm auftauchenden Tim Eßlage (30.) pariert hatte. "Dafür hat er uns das zweite Tor geschenkt", so Wiethölter, der auf Bültels Bock gegen Philipp Bosbachs Abschluss ansprach (0:2/65.). 

Viele, viele Chancen

Die Altenrheiner hatten im ersten Spielabschnitt die bessere Spielanlage und einige Torchancen. Sven Sandmanns Freistoß aus dem Halbfeld patschte an die Latte (12.), Timo Althoffs krummes Ding verpuffte (20.), Kevin Vollrath wurde nach feinem Althoff-Chipball wegen vermeintlicher Abseitsstellung ein Tor verwehrt (32.), Yannik Langner köpfte nach einer Ecke drüber (43.). 

Man sieht: Es war reichlich drin in dieser Partie. "Für die Zuschauer war es sicherlich ein schönes Spiel", resümierte Apke. "Einen Vorwurf kann ich den Jungs nicht machen, weil wir gut gespielt haben. Eigentlich müssen wir dieses Spiel gewinnen."

SC Altenrheine - TuS Recke     2:2 (0:1)
0:1 Kleinberns (38.), 0:2 Bosbach (65.),
1:2 K. Sandmann (74.), 2:2 Vollrath (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle