Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Grevens Bernd Lakenbrink (r.) flitzt den Piggen Maxi Langer (M.) und Steffen Köhler davon.

Piggen verschanzen sich auf Platz zwei


Von Christian Lehmann

(14.05.17) Immer näher ist in den vergangenen Wochen Westfalia Kinderhaus dem SV Wilmsberg auf den Pelz gerückt. Beim 3:1 (1:0)-Erfolg in Greven beendeten die Piggen nun ihren Negativlauf und machten deutlich, dass sie nicht gewillt sind, die Vizemeisterschaft kampflos an die Große Wiese zu schicken.

"Wir waren heute endlich mal wieder in einer richtig guten Verfassung", jubelte SVW-Coach Christof Brüggemann. "Man hat deutlich gesehen, dass wir gewillt waren, etwas wieder gut zu machen." Gegenüber Andreas Sommer konnte in Anbetracht dessen, dass einige seiner Jungs physisch auf dem Zahnfleisch in Richtung Saisonende kriechen, mit dem Gesehenen leben: "Dafür war das in Ordnung, die Jungs haben sich reingehauen." Die Partie mussten die Schöneflieth-Kicker gar zu zehnt beenden, da bei Abwehrchef Sebastian "Stelze" Sterthaus der Muskel zu machte. Philipp Kraus musste schon zur Pause verletzt raus, auch Julian Loose spielte mit Schmerzen durch. So war letztlich nicht mehr drin. "Dafür ist Wilmsberg einfach zu stark."

Hagedorns frecher Versuch

Nach einer guten Kopfballchance durch Loose zu Beginn (8.) übernahmen die Piggen das Lasso und hätte schon durch Jannick Hagedorn in Führung gehen müssen, doch Wilmsbergs Zehner scheiterte beim Versuch, Grevens Schnapper Luca Dömer zu tunneln (25.). Wenig später klingelte es dann aber doch: Jojo Wesselmann eroberte den Ball gegen Bernd Lakenbrink, nach einer schönen Doppelpass-Staffette zwischen Maxi Langer und Hagedorn landete die Murmel bei Jan Gedenk, der die Führung der Gäste besorgte (0:1/36.). 

In Durchgang zwei drückten die Gäste dann noch mehr. "Wir haben durch die Umstellungen die Ordnung verloren und teilweise vogelwild nach vorne verteidigt", monierte Sommer. Thomas Grabowski, diesmal wieder in der Spitze aufgestellt und enorm agil, scheiterte zunächst per Kopf am Pfosten (46.) und traf dann doch, nachdem Maxi Langer ihn von links bedient hatte (0:2/48.). Nun wurde es wild: Emre Kücükosman verwertete eine Hereingabe von Dominic Wessels zum Anschlusstor (1:2/50.), nach dem anschließenden Freistoß versuchte Hagedorn, ein Tor des Jahres zu schießen. Doch Dömer lümmelte den Ball nach dem Distanzschuss des Schlitzohres über den Kasten (51.). Über Wilmsbergs Zehner und Alex Hesener gelangte der Ball wenig später dann zu Niclas Ochse, der den Endstand besorgte (1:3/66.). Bei weiteren Versuchen von Wesselmann und Hagedorn verhinderte die Latte einen höheren Wilmsberger Sieg.

SC Greven 09 - SV Wilmsberg     1:3 (0:1)
0:1 Gedenk (36.), 0:2 Grabowski (48.),
1:2 Kücükosman (50.), 1:3 Ochse (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle