Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Falsche Ergebnisse und große Fußball-Reformen


Von Fabian Renger

(28.05.17) Man soll ja bekanntlich nicht alles glauben, was in diesem Internet so steht. Beispielsweise stimmen dort längst nicht alle Fußballergebnisse. So geschehen beim Gastspiel der Ibbenbürener Spielvereinigung beim SC Preußen Borghorst. Fussball.de sagt "5:2" - das korrekte Resultat: 5:3 (2:2). Und wo wir schon beim Thema Glauben sind: Von ihm sind die Ibbenbürener zur Mittagsstunde in der brütenden Sonne Borghorsts abgefallen. Mehr noch: Sie plädieren für eine bahnbrechende Reform des Fußballsports.

"Hätten wir die Halbzeit einfach durchgespielt, das wäre es besser gelaufen", macht sich ISV-Co-Trainer Philipp Hölscher für einmal 90 Minuten stark. Ob das bei dem Wetter wohl eine gute Idee gewesen wäre? Gesundheitlich eventuell nicht, sportlich hingegen schon. Nachdem Isuf Asllani aus kurzer Distanz die Führung markierte und Maik Menke einen schönen Pass durch die Schnittstelle per Heber über Gäste-Schnapper Luca Schimmöller verwertete (15./20.), schüttelten sich die Tecklenburger ganz kurz.

Katastrophaler Start

"Die Anfangsphase war katastrophal", meinte Hölscher. Dann kam aber die Elf sogar mehreren kleinen Möglichkeiten, kurz vor der Halbzeit gar zu zwei Buden. Benjamin Basler im Doppelpack (40./45.). "Da haben wir zweimal nicht gut verschoben", erklärte Stephan Schabos, Borghorsts Co, der Carlos Andrade vertrat.

Halbzeit zwei begannen die Gäste erst weiter schwungvoll, als Asllani dann aber nochmal zuschlug - 3:2, 52. Spielminute -, war der Bann gebrochen. Laut Hölscher sei der Rest dann ein grausiger  Sommerkick gewesen, bei dem "leistungsmäßig gar nix" auf den Seiten der Gäste; Schabos bezeichnete den zweiten Durchgang immerhin als "offenen Schlagabtausch". Die Hausherren machten jedoch in diesem auf sich aufmerksam, profitierten dabei von vielen Fehlern mit dem Ball seitens der ISV und vor allem von deren hoch stehenden Formation. Menke machte nach Zuspiel von Asllani dann den Sack wohl zu (66.). 

Ein kurzes Strohfeuer - Janis Schneides zwischenzeitliches 4:3 durch eine gute Einzelaktion - und eine weitere Borghorster Bude - Colalongo zum 5:3 - weiter, war dann Schicht im Schacht. Schabos freute sich einfach nur:"Das war super heute, der zweite Heimsieg der Saison im letzten Spiel - geht doch." Und jetzt ist ja auch erstmal Zeit, das kleine Einmaleins zu wiederholen...

SC Preußen Borghorst - SV Ibbenbüren     5:3 (2:2)
1:0 Asllani (15.), 2:0 Menke (20.),
1:2, 2:2 Basler (40., 45.),
3:2 Asllani (52.), 4:2 Menke (66.),
3:4 Schneider (71.), 5:3 Colalongo (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle