Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Pokalfinale kann kommen


Von Christian Lehmann

(28.05.17) Seit Wochen gibt es in Altenrheine nur noch ein Thema. Pokalfinale hier, Pokalfinale da, Pokalfinale überall. Vor dem größten Spiel der Vereinsgeschichte gegen den Landesligisten SV Burgsteinfurt brachte sich die Mannschaft von Daniel Apke mit einem 3:1 (2:1)-Sieg über Blau-Weiß Aasee schon mal in Stimmung. Ohne ihren Trainer, der sich das Spiel der Burgsteinfurter gegen GW Nottuln reinzog.

Sein Vertreter Patrick Wipperfürth, der gemeinsam mit Denis da Silva das Coaching übernommen hatte, sah vor allem im guten und präzisen Passspiel des SCA sowie einer soliden Leistung von Julian Schlee, da Silva und Niklas Bieker in der Dreier-Abwehrkette Schlüssel zum Sieg. "Wir haben vor dem Spiel extra nochmal den Platz wässern lassen. Das hat gut funktioniert. Den Sack hätten wir aber eher zumachen müssen", meinte er. Gegenüber Costa Fetsch sah es ähnlich: "Heute müssen wir einfach mal anerkennen, dass der Gegner stärker war. Sie haben richtig stark gespielt, waren sehr fokussiert und haben verdient gewonnen."

Ein schöner Spielzug leitete die Führung des SCA ein. Sven Sandmann passte den Ball in die Spitze zu Dustin Wolters. Dieser ließ patschen, sodass Sandmann seinen Bruder Kai auf den rechten Flügel schicken konnte. Dieser fand in der Mitte Kevin Vollrath - 1:0 (28.). Nach einem Freistoß von Enno Stemmerich hielt David Roesmann zwar das Füßchen in den Ball und traf zum 1:1 (37.), doch der SCA machte weiter. Wolters schloss ein sehenswertes Solo zum 2:1-Pausenstand ab (39.). In Durchgang zwei ließ vor allem Kai Sandmann gute Chancen aus, ehe er nach Zuspiel von Jacques Hegemann doch noch zum 3:1 traf (80.). BWA kam höchstens nach einem Distanzschuss von Costa Rulle (77.) oder einem nicht ganz zum Mann gebrachten Zuspiel von Stemmerich auf Torben Bucksteeg (78.) für einen Treffer infrage.

Ein Interview mit Altenrheines Trainer Daniel Apke vor dem Kreispokalfinale lesen Sie in unserer nächsten Print-Ausgabe für Rheine, die in dieser Woche erscheint.

SC Altenrheine - BW Aasee     3:1 (2:1)
1:0 Vollrath (28.), 1:1 Roesmann (37.),
2:1 Wolters (39.), 3:1 K. Sandmann (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle