Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Meister krönt seine Saison


Von Christian Lehmann

(28.05.17) Die 1:5-Pleite in Recke am vergangenen Wochenende hat den Meister TuS Altenberge gewurmt. Gegen den Absteiger FCE Rheine U23 ließ es sich der Landesliga-Aufsteiger nun nicht nehmen, eine grandiose Saison mit einem Sieg abzuschließen. Beim 3:1 (1:1) spielte der TuS wieder einmal so wie häufig in dieser Saison - richtig, richtig stark.

"Wir waren total dominant, es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das 2:1 fällt", sagte Trainer Florian Reckels. Sein Gegenüber Stefan Schmitz war trotz der Pleite zufrieden mit seiner Mannschaft, die mit nur einem Ersatzspieler auf dem Zahnfleisch zum Großen Berg gekrochen war. "Wir haben uns gut verkauft. Obwohl wir keine Unterstützung bekommen haben, war das gar nicht so schlecht, was wir gemacht haben."

Marx' frecher Freistoß

Nach der Pause hatte die Eintracht in ihrer besten Phase sogar einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Beim Stand von 1:1 traf Valentin Ricken das Lattenkreuz (55.), Spielertrainer Schmitz scheiterte freistehend vor TuS-Keeper Lukas Eißing (57.). "Da hatten wir eine gute Druckphase", fand Schmitz. Die wurde aber von anschließend dominanten Gastgebern durch Christian Hölker für beendet erklärt. Altenberges Offensivkraft war nach einem schnell ausgeführten Freistoß von David Marx völlig blank und besorgte das 2:1 (66.). Hernach belohnt Joker Daniel Efker seine engagierte Leistung auf Zuspiel von Malte Greshake und mit Hilfe des Torpfostens mit dem 3:1 (69.).

In Durchgang eins war Altenberge durch Patrick Teriete in Führung gegangen, Lennart Rausch hatte den Ball vors Tor gebracht (36.). Nach Stichpass von Schmitz gelang Luca Bültel noch vor der Pause der Ausgleich (1:1/39.). 

TuS Altenberge - FC Eintracht Rheine U23     3:1 (1:1)
1:0 Teriete (36.), 1:1 Bültel (39.),
2:1 C. Hölker (66.), 3:1 Efker (69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(426 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle