Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Viele Fouls zerstörten den Spielfluss in der ersten Hälfte. Am Ende holte Niklas Bieker mit seinem SC Altenrheine die drei Punkte.

Altenrheine bleibt weiter ungeschlagen

Von Svenja Kleditzsch

(27.08.16) Einem Rückstand hinterher laufen zu müssen ist nie wirklich angenehm. Wenn man dies aber auch noch bei solchen hochsommerlichen Temperaturen tun muss, wird es noch schwieriger. Das musste auch der SC Greven 09 bei der 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den SC Altenrheine feststellen.

Bereits nach zwei Minuten klingelte es im Kasten von Greven-Torwart Philipp Hinkerohe. Nach einer schönen Kombination setzte sich Timo Althoff durch und versenkte den Ball aus kurzer Distanz im linken unteren Eck. Nach dem Tor war das Spiel recht ausgeglichen, die größte Chance der ersten Hälfte hatte der Grevener Kapitän Niklaas Houghton, doch sein Kopfball traf nur den Außenpfosten (10.). Viele kleine Fouls und Unterbrechungen zerstörten den Spielfluss vor der Pause und sorgten dafür, dass Chancen eher Mangelware blieben.

Ideenlose erste Hälfte

Erst nach der Halbzeit steigerte sich das Spiel qualitativ wieder ein wenig, blieb aber vor allem in der Offensive recht einfallslos, was auch Nullneun-Trainer Thomas Fraundörfer bemängelte: „Wir waren die Ideenlosere von zwei ideenlosen Mannschaften.“

Die besseren Chancen gab es klar auf Altenrheiner Seite, die ihrerseits allerdings viel an Effizienz vermissen ließen. Mehrmals ließ sich Greven auskontern, doch der SCA konnte diese Situationen nicht nutzen (54./65./66.). „Das müssen wir viel besser ausspielen.“, so Altenrheine-Trainer Daniel Apke der trotz des 3:0-Siegs nicht wirklich zufrieden mit seiner Mannschaft war.

Wolters bringt die Erlösung

Erst in der 79. Minute fiel dann das erlösende 2:0 für Altenrheine. Nach einem Grevener Fehlpass direkt in den Laufweg von Jens Loerakker kombinierte sich Altenrheine über Kai Sandmann zu Dustin Wolters durch, der aus kurzer Distanz flach einschob. Nach dem Tor spielte nur noch Altenrheine, schaffte es aber auch aus mehreren Überzahlsituationen nicht, die Führung noch weiter auszubauen (80./87.). „Vielleicht ist uns die Hitze zu Kopf gestiegen.“, mutmaßte Apke. „Da müssen wir noch klüger spielen.“

Klug gespielt wurde dann erst in der Nachspielzeit wieder: Nach erneuter Überzahlsituation tauchte Dustin Wolters frei vor dem Torwart auf. Uneigennützig legte Wolters quer auf den mitgelaufenen Simon Rosetti, der Hinkerohe keine Chance mehr ließ und auf 3:0 stellte. Trainer Daniel Apke erlebte das Tor aus anderer Perspektive: Aufgrund mehrfacher Beschwerde über Schiedsrichter-Entscheidungen wurde er in der 90. Minute hinter die Bande beordert und konnte von da aus mit ansehen, wie seine Mannschaft nach zwei Unentschieden den ersten Saisonsieg holten und damit weiter ungeschlagen sind.

SC Greven 09 - SC Altenrheine     0:3 (0:1)
0:1 Althoff (2.), 0:2 Wolters (79.),
0:3 Rosetti (90.+4)

SC Greven 09: Hinkerohe – Kraus (46. Rüschenschulte), Seye (34. Schlautmann), Wessels, Atalan – Lakenbrink, Ruch, Kücükosman, Arlt – Houghton, Töller (66. Ndibe)
SC Altenrheine: Noack – Bieker, Langner, Nunes da Silva, Naberbäumer (46. Rosetti)– Sandmann, S. – Hegemann, Loerakker (82. Polat), Althoff (59. Stellmacher)– Sandmann, K., Wolters

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle