Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Typisches Bild: Altenrheines Niklas Bieker rennt Germanias Jan-Niklas Krause hinterher. Jürgen Heckmann (l.) und Schnapper Lukas Flothmann beäugen das Ganze.
Kemel Koussaybani, der hier den Ball vor Chris Naberbäumer abschirmt, feierte mit seinem Team den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Germania bestraft SCA-Derbymuffel

Von Christian Lehmann

(15.10.17) Nach der 0:1 (0:0)-Pleite seines Teams in Hauenhorst war Altenrheines Trainer Daniel Apke ein wenig sprachlos. Eine hervorragende Trainingswoche lag hinter ihm und seinen Jungs, im Kirmes-Derby konnte der Coach dann nahezu auf die volle Kapelle zurückgreifen. Und dann lieferten die Kanalkicker so einen Ramsch ab...

"Heute bin ich das erste Mal wirklich richtig enttäuscht", sagte der Trainer am Abend nach dem Spiel. "Es war bezeichnend, dass ein Spieler, der sein erstes Derby gespielt hat und das gar nicht so richtig kennt, derjenige ist, der sich am meisten wehrt." Gemeint war der Portugiese Ivo Vieira. Hauenhorsts Trainer Markus Heckmann war entsprechend hochzufrieden. "Wir haben richtig gut mitgespielt und entwickeln uns immer besser im Spiel mit dem Ball. Das war schon verdient, wir hatten ein kleines Chancenplus. Ich hatte den SCA ehrlich gesagt stärker erwartet. Die haben viele lange Bälle gespielt, das kenne ich so gar nicht von denen."

Party bei Vossel

Christian Ebbeler war der Mann des Spiels. Schon in der ersten Halbzeit hätte er bei einem Schuss aus der Drehung, den SCA-Schnapper Alex Noack meisterte (25.), sowie nach einem Abschluss aus spitzem Winkel (35.) die Führung markieren können. Das Versäumte holte er dann kurz vor Spielende nach. Yannick Willers hatte sich über die linke Seite durchgesetzt und den Ball in die Mitte verfrachtet, Kemel Koussaybani verpasste, doch Ebbeler dübelte den Ball am zweiten Pfosten stehend mit vollem Risiko ins Netz (1:0/84.). "Hätte Noack da die Hände dran gekriegt, wäre der mit ins Tor geflogen", frotzelte Heckmann.

Richtig gut zufrieden war Germanias Betreuer Michael Vossel. Bei ihm daheim stieg am Samstagabend die große Sieges-Sause, ehe die Truppe gemeinsam über die Rheiner Kirmes schlenderte.

Germania Hauenhorst - SC Altenrheine     1:0 (0:0)
1:0 Ebbeler (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(184 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (672 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle