Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

"Soll er sich denn eingraben?"

Von Christian Lehmann

(15.10.17) In der 43. Spielminute geriet der SC Greven 09 in der Partie beim SV Wilmsberg auf die Verliererstraße. Bei der Bewertung der Szene, die zum Elfmeter und zum 1:1-Ausgleich der Piggen führte, gab es durchaus konträre Ansichten.

Ricardo Bredeck hatte den Ball durchgelassen, Sven Jaspert den einschussbereiten Alex Hesener mit einer Grätsche am Torabschluss gehindert. Den Ball hatte er dabei auf jeden Fall getroffen, Schiedsrichter Andre Korte hatte jedoch zuerst eine Berührung des Gegenspielers gesehen. "Das war ein Elfmeter, den nur er gesehen hat. Das war ein astreines Tackling. Wo soll der denn hin? Soll der sich denn eingraben? Ich hab' gedacht, ich steh' im Wald!", klagte Nullneun-Trainer Andreas Sommer. Sein Gegenüber Christof Brüggemann zeigte bedingt Verständnis und gab sich diplomatisch: "Das war ein Kann-Elfmeter, kein Muss-Elfmeter."

Seiner Mannschaft, die "sauschlecht ins Spiel gefunden" hatte, gab der Treffer von Steffen Köhler die nötige Sicherheit. Zuvor hatte Nullneun den besseren Ball gespielt und war durch Mouhamed Seye verdient in Führung gegangen. Der Mittelfeldmann hatte nach einem Flankenball von Julian Loose den zweiten Ball bekommen und zum 0:1 getroffen (24.). "Die ersten 20, 25 Minuten waren gut. Danach haben wir total die Ordnung verloren", so Sommer. Weil sein Team nach einem langen Abschlag von Lukas Schröder und einem Spielzug über Niklas Thoms und Alex Wehrmann durch Cedric Eisfeldt auch noch vor der Pause das 1:2 kassiert hatte (45.), wurde es in der Kabine richtig laut. 

Entsprechend engagiert gingen die Schöneflieth-Boys dann auch zu Begin des zweiten Spielabschnitts zu Werke. Patrick Fechtel traf bei seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause, weil Raffi Dobbe den Ball unnötigerweise hergeschenkt hatte (2:2/50.). Doch die Piggen steckten nicht auf. Niklas Thoms belohnte seine engagierte Leistung mit einem Treffer nach Doppelpass mit Wehrmann (3:2/64.), ehe Hesener nach Dobbe-Zuspiel den Sack zu machte (4:2/70.). Auch hier gab's Stress. "Wir hätten uns nicht beschwert, wenn der Schiedsrichter Abseits gepfiffen hätte", sagte Brüggemann.

SV Wilmsberg - SC Greven 09     4:2 (2:1)
0:1 Seye (24.), 1:1 Köhler (43./FE),
2:1 Eisfeldt (45.), 2:2 Fechtel (50.),
3:2 Thoms (64.), 4:2 Hesener (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle