Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Niklas Wiechert (l.) und Co. machten hinten raus dann doch recht deutlich das Spiel gegen den SuS Neuenkirchen II um Henrik Nieweler

"Auflösungserscheinungen" beim SuS

Von Fabian Renger

(22.10.17) Wenn das Gastspiel der Reserve des SuS Neuenkirchen bei der U23 des 1. FC Gievenbeck bloß 69 Minuten gedauert hätte, dann hätte André Haarmann vermutlich wohl etwas bessere Laune gehabt. Zwar traf seine Truppe bis zu dem Zeitpunkt nicht die gegnerische Hütte, zeigte aber dennoch eine recht ansprechende Leistung. 2:0 führte Gievenbeck zu dem Zeitpunkt bereits, kein Grund zum Schaudern für die noch sieglosen Neuenkirchener, die Leistung und Gegenwehr stimmte schließlich. Doch dann fing sich der SuS die Gegentore drei, vier und fünf - Endstand 5:1 Gievenbeck -, und Haarmann wurde Zeuge eines Totalausfalls.

"Da waren Auflösungserscheinungen erkennbar, die Mentalität fehlte komplett, ich bin tief enttäuscht von meiner Mannschaft", so ein doch ziemlich frustrierter Haarmann nach Spielschluss. Normalerweise stelle er sich zusammen mit seinem Trainerkollegen Thorsten Schmidt ja vor seine Kombo, nur nach dem desaströsen Ende an diesem Sonntagmittag ginge das einfach kaum noch. Sein Gegenüber Stefan Bischoff bestätigte:"Da war bei Neuenkirchen plötzlich der Kopf unten."

Eigentor ebnet Weg

Bis zum 3:0 - eine Gievenbecker Ecke, die SuS-Schnapper Marvin Wiesmann kurioserweise ins eigene Gehäuse faustete -, hatten sich beide Teams kaum was geschenkt. Neuenkirchen kassierte auf einem seifigen Rasenplatz in Gievenbeck durch zwei individuelle Fehler - jeweils ein Ballverlust im Mittelfeld, nachdem es dann schnell nach vorne ging bei den Hausherren - zu unglücklichen Zeitpunkten die Gegentreffer. Tristan Niemann traf so kurz vor, Julian Canisius nach dem Pausentee (42./51.).

Nur zwei von insgesamt vier Verstärkungen aus der Westfalenliga-Truppe für die Bischoff-Boys. Dass trotzdem kein glasklarer Unterschied zu erkennen war, schob Bischoff dann auch aufs Geläuf im heimischen Sportpark. Neuenkirchen präsentierte sich darauf kampfeslustig und gab direkt Gas. Hatte zwar Glück, als nach fünf Minuten ein Abwehrbein auf der Linie klärte, andererseits aber auch Pech, als Henrik Nieweler kurz darauf nur den Außenpfosten traf. Wieder Nieweler oder Timo Deiters nach einem Freistoß ließen beste Chancen liegen. Gievenbeck war am Wanken, fiel aber nicht und fing sich.

Wiggers mit Ergebniskosmetik

Vorm Seitenwechsel und dem Tor Numero uno sah das Spiel dann eher unschön aus, in der Schlussphase wurde es dann hinten raus regelrecht eindeutig. Nach ominösem 3:0 ging gar nichts beim SuS und Haarmann war froh, sich bloß fünf Kirschen eingefangen zu haben. Eric Sabe, noch so eine Leihgabe von oben, und Luke Vette schraubten das Resultat in die Höhe. Felix Wiggers sorgte für Ergebniskosmetik mit dem 1:5, sah immerhin schön aus.

1. FC Gievenbeck U23 - SuS Neuenkirchen II     5:1 (1:0)
1:0 Niemann (42.), 2:0 Canisius (51.)
3:0 Wiesmann (69., ET), 4:0 Sabe (79.)
5:0 Vette (80.), 5:1 Wiggers (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(636 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle