Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Teuto schubst Wolbeck in die Krise

Von Christian Lehmann

(22.10.17) Der Blick auf die Tabelle nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg Teuto Riesenbecks über den VfL Wolbeck zeigt, dass man auf Prognosen vor der Saison getrost pfeifen kann. Während die als Abstiegskandidat gehandelten Teutonen mit 16 Punkten am oberen Drittel knabbern, stecken sieglose Wolbecker ganz fett im Schlamassel. Am Brandhoveweg brennt der Baum.

"Wenn du da unten drin stehst, verlierst du so ein Spiel", sagte Wolbecks Co-Trainer Yannick Gieseler ein wenig konsterniert. "Wir sind nach vorn nicht zwingend genug. Die Situation ist absolut besch..., aber wir wissen, woran es liegt." Natürlich habe der Aufsteiger auch arge Verletzungssorgen - in Riesenbeck fehlten erneut Schlüsselspieler wie Tim Bothen, Niklas Thewes, Daniel Seidel oder Florian Quabeck. Allerdings räumte Gieseler auch Versäumnisse ein: "Wir müssen selbstkritisch sehen, dass die Jungs einfach nicht top im Saft stehen."

"Für mich war's ein klarer"

In der Oase-Arena fehlte dem VfL allerdings in einigen Situationen auch schlichtweg das nötige Glück. Nach einem Foul von Patrick Biermann an Daniel Bothen, der zuvor allerdings auch ordentlich mit den Armen gerudert hatte, parierte Teuto-Schnapper Philipp Stockmann den Strafstoß von Sven Möllmann (25.), in der 40. Minute verwehrte der Unparteiische den Gästen nach einer Aktion von Moritz Greiwe gegen Miles Geske einen weiteren Elfmeter. "Für mich war's ein klarer", gestand Teutos Trainer Sebastian Möllers.

Er und sein Team mussten sich deshalb für den Sieg allerdings nicht schämen. Im Gegenteil, Riesenbeck hatte eine hervorrragende Leistung gezeigt und verdient gewonnen. "Das war eine wirklich gute Vorstellung. Wir waren hochüberlegen. Wenn wir nur die Hälfte unserer Torchancen genutzt hätten, wäre es richtig deutlich geworden", so der Coach. 

Nach einem frühen Lattentreffer durch Niklas Plake (8.) besorgte Jan Domagalla die Führung. Er wurde nach einem Einwurf von Plake und Marvin Grave freigespielt (1:0/15.). Weil die Gastgeber ihre Möglichkeiten nicht nutzten, blieb es spannend bis in die Schlussphase. Nach einem Chipp-Ball von Greiwe nagelte Plake den Ball dann zur Entscheidung ins lange Eck (2:0/83.).

Teuto Riesenbeck - VfL Wolbeck     2:0 (1:0)
1:0 Domagalla (15.), 2:0 Greiwe (83.)
Bes. Vork.: Riesenbecks Stockmann pariert FE gegen Möllmann (25.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(347 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle