Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach dem Abpfiff fielen bei BW Aasee alle "Elfmeterkiller" Valentin Schulz (r.) in die Arme.

Meyering verpasst Wettringer Happy End


Von Christian Lehmann

(05.11.17) Fünf Minuten vor dem Ende lag alle Last auf den Schultern des jungen Lyon Meyering. Nachdem BW Aasees Julian Stiens im Strafraum den Ball verdaddelt und Daniel Feldkamp zu Boden gebracht hatte, übernahm Vorwärts Wettringens Stürmer am Elfmeterpunkt Verantwortung. Gefeierter Held war beim 2:1 (2:1)-Sieg seines Teams aber BWA-Keeper Valentin Schulz, der sich das Geschoss schnappte. Die Aufholjagd der Wettringer blieb ohne Happy End.

Den trotz weiterhin sensationeller Platzierung leicht verunsicherten Gastgebern, die zuletzt am 1. Oktober ein Bezirksligaspiel gewonnen hatten, gab die Führung durch Torben Bucksteeg Sicherheit. Der Schlacks, der nach monatelanger Verletzungspause sein erstes Saisonspiel bestritt, verwertete ein Zuspiel von Gerrit Borgers (1:0/22.). Kurz darauf traf BWA-Kapitän Enno Stemmerich, der nächste lange Lulatsch im Team, nach Zuspiel von Jannik Steur per Außenrist (2:0/30.). Die bis dato fast wirkungslosen Wettringer verkürzten jedoch kurz vor der Pause durch Henning Hils (2:1/45.). "Das muss ich mir ankreiden, weil wir beim Freistoß nicht hinten rum spielen und den Konter kassieren", erklärte BWA-Coach Matthias Gerigk.

Wechsel bringen frischen Wind

Wettringens Coach Patrick Wensing dokumentierte seine Unzufriedenheit über das Gesehene mit den Hereinnahmen von Meyering und Daniel Feldkamp zur Pause. Fortan war Wettringen besser im Spiel und Julian Krause kam bei einem Pfosten-Freistoß - Schulz hatte die Flossen dran - dem Ausgleich nahe (75.). Noch besser war Meyerings Möglichkeit, doch er überließ die Rolle des Helden an diesem Tage unfreiwillig Valentin Schulz.

"Stark gehalten", lobte Gerigk bei seiner Spielanalyse. "Wir haben uns sehr viel vorgenommen. Es wurde ja viel geschrieben von wegen 'einer Spitzenmannschaft nicht würdig'. Es hat nie einer von uns behauptet, wir sind eine Spitzenmannschaft. Wir wissen alle, dass wir zuletzt nicht gut gespielt haben. Wir waren heute von Anfang an richtig gut drin, haben die Zweikämpfe angenommen. Wir haben bei beiden Toren Fußball gespielt. Nach der Pause haben sie schon Druck gemacht, waren präsenter. Dann war es Fußball arbeiten. Wir haben ein bisschen Massel gehabt."

BW Aasee - Vorwärts Wettringen     2:1 (2:1)
1:0 Bucksteeg (22.), 2:0 Stemmerich (30.),
2:1 Hils (45.)
Bes. Vork.: Schulz pariert FE gegen Meyering (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle