Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Scheinbar unaufhaltsam: Gleich zehnmal durften (v.l.) Jonas Kreutzer, Mike Liszka, Mo Knemeyer, Nick Rensing und Kevin Schöneberg gegen Hauenhorst jubeln.
Überfordert: Noah Küßner (v.), der hier von Lasse Kinzler beschattet wird.

"Unser bestes Saisonspiel"

Von Christian Lehmann

(05.11.17) Germania Hauenhorst ist nun schon das dritte Team in Folge, das mit einer imposanten Serie und breiter Brust auf Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus traf - und kräftig auf die Hucke bekam. So gnadenlos wie das Team von Thomas Höing und Markus Heckmann hatte die Westfalia bisher allerdings noch keinen Gegner vorgeführt. Nach dem Kinderhauser 10:2 (4:0)-Erfolg schlichen die Gäste wie geprügelte Hunde vom Platz.

Westfalia-Trainer Marcel Pielage hatte eine einfache Erklärung für das deutliche Ergebnis: "Uns kam entgegen, dass Hauenhorst sehr hoch gestanden hat. Das war heute eine runde Sache, überragend. Unser bestes Saisonspiel." Sein Gegenüber Markus Heckmann war extrem ernüchtert, wollte aber nicht drauf hauen auf seine Jungs, die in den vergangenen Wochen noch so stark gespielt hatten. Deutlich wurde er dennoch. "Mit dem Spruch 'Besser einmal 2:10 verlieren...' und so weiter kann ich heute gar nichts anfangen. Natürlich, Kinderhaus ist eine gute Mannschaft, und die Jungs sind mit dem Ergebnis genug bestraft. Aber wir waren heute von der ersten Minute an nicht anwesend. Wir hatten einfach nur Angst. Wir waren auf jeden Fall acht Tore schlechter. Das habe ich so noch nie erlebt. Bei Kinderhaus hat alles funktioniert, bei uns nichts."

Zu sehen war dies zum Beispiel bei Mike Liszkas Treffer zum 4:0-Pausenstand. Nachdem Christoph Göbel im Sechzehner zu Boden gegangen war (Heckmann: "Ein Witz-Elfmeter!"), verschoss Liszka zunächst gegen Lukas Flothmann, brachte den Ball aber im Nachschuss über die Linie. Als dann nach der Pause Finn Liebert mit einem präzisen Kopfball in den Winkel (46.) und Göbel mit einem herrlichen Freistoßtor (6:0/49.), nachgelegt hatten, brach Hauenhorst defensiv auseinander. Trost gab's von Pielage: "Wenn man kurz nach der Pause direkt wieder zwei Dinger kassiert, ist es dann auch schwer für den Gegner. Sie haben es offensiv aber immer wieder probiert." 

Westfalia Kinderhaus - Germania Hauenhorst     10:2 (4:0)
1:0 Liszka (5.), 2:0 Kreutzer (10.),
3:0 Knemeyer (17.), 4:0 Liszka (45.),
5:0 Liebert (46.), 6:0 Göbel (49.),
5:1 J. Heckmann (55.), 7:1 Knemeyer (60.),
8:1 Lolaj (73.), 9:1 Liszka (83.),
9:2 Koussaybani (86.), 10:2 Lolaj (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1386 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle