Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Offenes Visier im Kellerduell


Von Christian Lehmann

(12.11.17) Eric Sabe wird in der Nacht zu Montag womöglich schlecht schlafen. In der Partie seiner U23 gegen Germania Hauenhorst hatte der Gievenbecker Außenverteidiger in der Schlussminute die Riesenchance zum Siegtreffer. Aus 30 Zentimetern Torentfernung jagte der Ex-Herberner den Ball jedoch über das gegnerische Tor. So blieb's beim 1:1 (1:0)-Remis im Kellerduell, das beide Teams in der Schlussphase mit offenem Visier führten.

"Heute war deutlich mehr drin. Es war ein ganz gutes Spiel von uns. Mit dem Punkt sind wir unzufrieden", sagte FCG-Coach Stefan Bischoff nach der Partie. Ihm hatte missfallen, dass seine durch sechs Akteure aus dem Westfalenligakader verstärkte Elf nach dem frühen 1:0 durch Fabian Gerick (11.) nicht nachlegte. Sowohl Gerick (30.) als auch Millie Brüwer (35.) hatten in der Folge Germania-Schnapper Jan Westhoff bereits umkurvt, dabei jedoch den Ball verdrömmelt. "Die machen sie normalerweise im Schlaf rein. Wenn das 2:0 fällt, geht das Spiel anders aus", war sich Bischoff sicher. Der Gievenbecker Treffer war jedoch glücklich gefallen - Westhoff hatte sich nach einem Flankenball verschätzt, Gerick musste nur noch abstauben.

Germania kommt stark aus der Kabine

Nach Wiederbeginn zeigten die Gäste dann endlich, dass sie die Scharte nach dem 2:10-Debakel in Kinderhaus in der Vorwoche unbedingt auswetzen wollten. Kemel Koussaybani traf per Kopf den Pfosten (49.), Yannick Willers scheiterte im Eins-gegen-Eins, ehe Michael Heckmann nach einem Foul von Gievenbecks Burak Cetinkaya an Christian Ebbeler vom Elfmeterpunkt ausglich (1:1/56.). Danach berappelten sich auch die 49ers wieder, und weil nun auch Hauenhorst mitmachte, ging es in der Schlussphase rauf und runter - ohne Ertrag für eines der Teams. 

"Wir haben unser Minimalziel, das vorsah, hier nicht zu verlieren, erfüllt. Die erste Halbzeit haben wir echt verpennt. Wenn's doof läuft, gehen wir da mit 0:2 in die Kabine", analysierte Germania-Coach Thomas Höing. "In den letzten 15 Minuten hätte alles passieren können. Die zweite Halbzeit war wieder das, was wir uns vorstellen."

1. FC Gievenbeck U23 - Germania Hauenhorst     1:1 (1:0)
1:0 Gerick (11.), 1:1 Heckmann (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(636 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle