Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Vorlage zum 2:0: Mike Liszka.

Torfestival unter Flutlicht 


Von Sebastian Ernst

(07.12.17) Es war ein fulminantes Nachholspiel am Mittwochabend. Unter Flutlicht schlug der Tabellenführer Westfalia Kinderhaus den Aufsteiger Arminia Ibbenbüren mit 6:2 (3:1). Dass es eine torreiche Partie werden würde, hatte sich bereits im Vorfeld abgezeichnet. Kinderhaus ist die mit Abstand torgefährlichste Truppe der Liga, während die Defensive von Arminia zu den schwächeren der Staffel gehört. 

Westfalia gab von Anfang an Gas und ging in der neunten Minute durch Nick Rensing in Führung. Nur fünf Minuten später schlug der Ball erneut im Arminen-Gehäuse ein. Jonas Kreutzer hatte die Vorlage von Mike Liszka zum 2:0 für Westfalia verwertet. 

Auch die Arminia stellte ihre Offensivqualitäten zur Schau und verkürzte in der 21. Minute durch Frederic Ruwe. Der Neuzugang von Borussia Emsdetten musste allerdings fünf Minuten später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ruwe klagte über ein Zwicken in der Wade. Eine genaue Diagnose steht noch aus.  

Das Ibbenbürener Aufbäumen war nur von kurzer Dauer. Zehn Minuten vor dem Pausentee stellte Moritz Knemeyer den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. 

K+K im Doppelpack

Auch im zweiten Durchgang behielt der Gastgeber das Heft des Handelns in der Hand und drängte auf weitere Tore. So dauerte es nicht lange, bis auf der Sportanlage Große Wiese erneut gejubelt werden konnte. Innerhalb von fünf Minuten entschieden Knemeyer (59.) und Kreutzer (64.) mit ihrem jeweils zweiten Treffer die Partie. Kurz vor Schluss machte Marco Lolaj noch das Dutzend für die Männer von Trainer Marcel Pielage voll (83.). Dodo Breuers 2:6 eine Minute vor Abpfiff war lediglich Ergebniskosmetik.

„Wir haben uns ganz gut verkauft“, sagte Torschütze Breuer nach der Partie. „Aber wir müssen anerkennen, dass Kinderhaus eine Klasse besser war.“ 

Kinderhaus-Coach Pielage war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. „Das war ein geiles Spiel mit super herausgespielten Toren und sehr schönen Spielzügen“, sagte er. „Über das 6:2 freut man sich als Trainer natürlich.“ Auch wenn sein Team die Tabelle souverän anführt, möchte Pielage noch nicht vom Aufstieg sprechen. Dazu stünden noch zu viele Spiele an. Erstmal wolle man sich über die überragende Hinrunde freuen und danach alles dransetzen, um den Vorsprung zu halten.

Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren     6:2 (3:1)
1:0 Rensing (9.), 2:0 Kreutzer (14.),
2:1 Ruwe (21.), 3:1 Knemeyer (35.),
4:1 Knemeyer (59.), 5:1 Kreutzer (64.),
6:1 Lolaj (83.), 6:2 Breuer (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle