Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Seidel explodiert in Rheine


Von Christian Lehmann

(19.11.17) So ein bisschen konnte man die lange Zeit enttäuschende Saison des VfL Wolbeck auch an der Personalie Daniel Seidel ausmachen. Die einstige Oberliga-Tormaschine hatte im ersten Saisondrittel auch aufgrund von Verletzungsproblemen Probleme, die Abstimmung mit seinen neuen Mitspielern zu finden. Spätestens seit dem 5:2 (2:0)-Auswärtssieg bei Amisia Rheine ist Seidels Knoten geplatzt. Nein, explodiert.

Vier Treffer und ein Assist standen nach einem überragenden Spiel Seidels im Arbeitszeugnis des Stürmers. "Wir müssen ihn halt nur in Szene setzen", erklärte VfL-Coach Alois Fetsch, der mehrere Gründe für den "völlig verdienten Sieg", den zweiten der Saison, den zweiten in Serie, anführte. Da wäre zum einen eine sehr gute Trainingswoche mit sehr vielen Einzelgesprächen. Zudem lichtet sich das Lazarett der Männer vom Brandhoveweg langsam, aber sicher. Und: "Wir haben Amisias starke Flügelspieler nicht ins Spiel kommen lassen", sagte Fetsch und lobte damit Nico Rehberg, der Niko Winter seiner spielerischen Klasse beraubt, sowie Fabian Stelzig, der Elidon Bilali in Schach gehalten hatte.

Den Löwenanteil am Dreier verbuchte diesmal jedoch Seidel für sich. Als der Stürmer nach sechs Minuten einen Kopfball in die Maschen gewuchtet und wenig später per Abstauber getroffen hatte (0:2/14.), war der Weg geebnet zu Wolbecks Auswärtssieg im Emslandstadion. Nachdem Seidel über links vorbereitet und Marvin Deckert zum 0:3 abgeschlossen hatte (49.), war die Partie entschieden. Nachdem Seidel per Direktabnahme auf 0:4 gestellt hatte (52.), machte auf der Gegenseite der Toptorjäger der Liga seine Bude. Fabio da Costa Pereira traf aus der Drehung (1:4/53.). "Das ärgert uns heute nicht", meinte Fetsch. Deckert hätte nach Seidel-Zuspiel schon auf 5:1 für die Gäste stellen können (73.), ehe Seidel das Versäumte nachholte (1:5/75.). Winter war wenigstens noch etwas Ergebniskosmetik vergönnt (2:5/81.).

Amisia Rheine - VfL Wolbeck     2:5 (0:2)
0:1 Seidel 6.), 0:2 Seidel (14.),
0:3 Deckert (49.), 0:4 Seidel (52.),
1:4 da Costa Pereira (53.), 1:5 Seidel (75.),
2:5 Winter (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle