Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Wilmsberg hinterlässt Eindruck am Aasee


Von Christian Lehmann

(19.11.17) "Wir müssen einen richtig guten Tag erwischen, um gegen Wilmsberg etwas zu holen. Und den hatten wir nicht. Das ist eine echte Spitzenmannschaft!" BW Aasees Trainer Matthias Gerigk war nach dem 0:3 (0:1) im Spitzenspiel gegen den SV Wilmsberg weit davon entfernt, verpassten Möglichkeiten nachzutrauern oder den Stab über seine Mannschaft zu brechen. Er erkannte die bockstarke Leistung der Gäste einfach nur fair an. "Wir waren gedanklich immer etwas langsamer als Wilmsberg. Aus diesem Spiel können wir trotz der Niederlage einiges ziehen."

"Ich war auch ziemlich begeistert", entgegnete SVW-Coach Christof Brüggemann, angesprochen auf das ausdrückliche Lob des gegnerischen Trainers. "Davon war nicht zwingend auszugehen. Wir haben uns immer wieder spielerisch befreit." Vielleicht spielten die Piggen ja so gut, weil sie noch am Freitag in Laer auf Kunstrasen trainiert und sich speziell auf diese schwere Auswärts-Aufgabe vorbereitet hatten. Vielleicht spielten sie aber auch so gut, weil Sechser Marius Wies sich kurz vor Anpfiff doch fit meldete und die Lücke, die der Ausfall Niclas Ochses gerissen hatte, stopfen konnte. Vielleicht war es aber auch die individuelle Klasse von Daniel Groll, der nicht nur wegen seiner zwei Treffer der Mann des Spiels war. 

Groll sprüht vor Spielwitz

Bei seinem ersten Treffer hatte der kleine Wirbelwind, der diesmal nicht hinter den Spitzen, sondern rechts im Mittelfeld aufgeboten worden war, noch Glück - seinen Flachschuss fälschte Joshua Roth unhaltbar ab (0:1/28.). Der zweite Treffer kurz nach der Pause entstammte jedoch ganz klar der Kategorie "genial": Nach einem Solo, bei dem er vier BWA-Spieler schwindelig gespielt hatte, schlenzte er den Ball in den Knick (0:2/55.). "Er hat heute vor Spielwitz gesprüht", lobte sein Coach.

Nach Vorarbeit über Cedric Eisfeldt und Alex Wehrmann setzte Alex Hesener, der zuvor schon reichlich mit seinen Chancen gewuchert hatte, den Schlusspunkt (0:3/67.). "Das 3:0 ist auch in der Höhe verdient", meinte Brüggemann. Diese Einschätzung fußte vor allem auf der völlig dominanten zweiten Halbzeit der Gäste, nach dem etwas ausgeglicheneren ersten Durchgang hätte es auch 3:4 stehen können, für Aasee scheiterten unter anderem Momo Dietz (20.), Torben Bucksteeg (25.) und Janik Steur per Freistoß (30.). 

BW Aasee - SV Wilmsberg     0:3 (0:1)
0:1 Groll (28.), 0:2 Groll (55.),
0:3 Hesener (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle