Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Liebert bringt Westfalia in die Spur


Von Christian Lehmann

(19.11.17) Als Finn Liebert den Ball sehenswert mit der Brust angenommen und ins Tor bugsiert hatte, atmeten sie an der Großen Wiese kollektiv auf. Zuvor hatte Westfalia Kinderhaus im Spiel gegen Vorwärts Wettringen einige Minuten lang arg gewackelt. Der Treffer des aus der zweiten Mannschaft ins Bezirksligateam hochgehievten Mittelfeldspieler zum 3:1 (2:1)-Endstand war schließlich der K.O.-Schlag für tapfer kämpfende Gäste.

Das alles hätte es aus Westfalia-Sicht gar nicht gebraucht. Der Gastgeber startete gewohnt dominant und schien nicht beeindruckt ob der jüngsten Liga-Pleite gegen den SC Altenrheine. Mo Knemeyer, der im Zusammenspiel mit Eric Neufeld mit hohem Pressing den Ball erobert hatte, brachte den Gastgeber bereits nach acht Minuten in Führung. Vorwärts glich zwar kurz vor der Pause aus - Lyon Meyering war der Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und Kopfballverlängerung vors Visier gefallen (1:1/39.), doch Knemeyer kannte die Antwort. Ganz Knemeyer-like wuchtete er das Spielgerät nach einem Freistoß von der linken Seite mit seinem Haupt ins Tor (2:1/43.).

"Keine gute Staffelung"

Weil sich die Gäste nach der Pause immer häufiger aus Westfalias teils wildem Pressing befreien und Chip-Bälle hinter die Kette chippen konnten, wurde es zusehends brenzliger für den Ligaprimus. Henning Hils' Lattentreffer (57.) weckte dann auch die letzten Lebensgeister bei den Wettringern. "Da hatten wir keine gute Staffelung. Wir haben uns selbst in Schwulitäten gebracht. Die Defensivarbeit ist aktuell noch nicht so, wie ich mir das vorstelle."

Dass anschließend ausgerechnet Youngster Liebert traf, nahm Pielage zum Anlass, etwas klarzustellen: "Wir werden immer als ausgebuffte Startruppe dargestellt. Man darf nicht vergessen, dass wir auch mit vielen jungen Leuten spielen." Als Beispiele hierfür dienen neben dem Torschützen zum erlösenden 3:1 auch Lasse Kinzler und Erick Neufeld.

Westfalia Kinderhaus - Vorwärts Wettringen     3:1 (2:1)
1:0 Knemeyer (8.), 1:1 Meyering (39.),
2:1 Knemeyer (43.), 3:1 Liebert (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (765 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle