Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Das Wort des Wochenendes: "grenzwertig". Auch im Hiärtken waren die Bedingungen für ein Fußballspiel alles andere als optimal.

Wettringen auch im Schnee torhungrig


Von Julian Schimmöller

(10.12.17) Auf schneebedecktem Kunstrasen lieferten Wettringen und Arminia Ibbenbüren das prognostizierte Torfestival, die Oberhand behielten beim 6:2 (2:1) die Hausherren. Entscheidend waren dabei die ersten zehn Minuten nach der Pause, in denen Vorwärts das Spiel mit drei Toren zu seinen Gunsten entschied.

Zwei Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, als Henning Hils auf links zum Solo ansetzte, gleich vier Gegenspieler stehen ließ und seinen Bruder Thomas mustergültig bediente, sodass dieser zum 3:1 für Wettringen traf (47.). Dieser Treffer kam einem Genickbruch für die Arminen gleich, Gerold Laschke erhöhte kurz danach auf 4:1, Vorlagengeber war erneut Hening Hils (49.). Florian Kappelhoff-Rickert machte das knapp zehnminütige Desaster für die Gäste perfekt, als er nach flacher Hereingabe von Malte Lohaus zum 5:1 traf (54.). "Das war ganz schlecht von uns, da merkt man unsere große Verunsicherung in der Defensive", war Arminen-Trainer Vladan Dindic bedient.

Arminias kurzes Aufbäumen

Als Daniel Kitroschat eine halbe Stunde vor Schluss nach einer Flanke aus dem Halbfeld zum 2:5 getroffen hatte (61.), regte sich noch einmal etwas Hoffnung bei den Arminen. Dann wählte jedoch Laschke einen günstigen Zeitpunkt für seinen dritten Treffer, als er den Ball am gegnerischen Sechzehner eroberte und mit dem 6:2 das kurze Aufbäumen des Gegners jäh beendete (64.). Chancen gab es danach weiterhin auf beiden Seiten, ein Tor fiel aber nicht mehr. "Wir haben trotz der Platzverhältnisse gut Fußball gespielt, großes Kompliment an mein Team", war Vorwärts-Coach Patrick Wensing nach dem letztlich deutlichen Sieg zufrieden.

Dabei war die erste Halbzeit komplett ausgeglichen gewesen, die Gäste erwischten gar einen Traumstart: Domenik Breuer setzte sich nach einem langen Ball gegen zwei Gegner durch und traf zur frühen Führung (3.). Wettringen antwortete jedoch postwendend: Gäste-Schnapper Daniel Heuing kam gegen Henning Hils zu spät, Laschke verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich (6.). Weil Alexander Witthake nach einer Ecke von Henning Hils zur Stelle war (32.), gingen die Gastgeber mit einer Führung in die Pause.

Vorwärts Wettringen – Arminia Ibbenbüren 6:2 (2:1)
0:1 Breuer (3.), 1:1 Laschke (FE, 6.),
2:1 Witthake (32.), 3:1 T. Hils (47.),
4:1 Laschke (49.), 5:1 Kappelhoff-Rickert (54.),
5:2 Kitroschat (61.), 6:2 Laschke (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1335 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(381 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle