Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Heimspiel-online - BL12 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - BL12 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - BL12 - Aktuelles / Hintergründe

Jetzt bestellen


Dieser Artikel ist exklusiv für online-Abonnenten. Melde Dich jetzt an und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Mit Deinem Abo förderst Du auch die Berichterstattung über Dein Team, Deine Liga oder Deine Sportart.


Login

Jetzt anmelden!

Bezirksliga 12

Auch im dritten Anlauf wird's eng


Von Christian Lehmann

(01.03.18) Wenn Christof Brüggemann den Ausdruck "alternative Trainingsmethoden" hört, stellen sich ihm die Nackenhaare auf. Der Trainer des SV Wilmsberg hat in der Winterpause so ziemlich alles versucht, um seine Jungs bei Laune zu halten. Weil die Trainingsplätze der Piggen kaum eine vernünftige Einheit zuließen, wurde viel improvisiert. Ein, zweimal buchte der SVW den Kunstrasenplatz des TuS Laer 08, mehr ging nicht.

Auch das Geläuf im Waldstadion ist traditionell nicht so beschaffen, dass bei den derzeitigen Gegebenheiten an die Ausrichtung eines Bezirksligaspiels gedacht werden kann. "Der Platz ist eigentlich in ordentlichem Zustand. Aber wenn es am Wochenende taut, dann weiß man nie, wie es unter der Grasnarbe aussieht", verrät Co-Trainer Marius Wies, der gemeinsam mit Brüggemann noch am Mittwoch den Platz inspiziert hat. Da die Wilmsberger aufgrund der Witterung aber bereits zwei Spiele sausen lassen mussten, würden sie gegen Arminia Ibbenbüren, das sich aktuell bekanntlich mit ähnlichen Problemen herumschlagen muss, liebend gerne spielen.

Über all das und die Aussichten für die Rückrunde haben wir uns mit Brüggemann unterhalten. Außerdem berichten Sommer-Neuzugang Ben Hermeling (Borussia Emsdetten) und Winter-Neuzugang Robin Brüning (Fortuna Emsdetten) unter anderem über ihre Erlebnisse mit dem neuen Team, Spitznamen und die Unterschiede zu ihren vorigen Vereinen. Außerdem tippen sie mit und gegen Heimspiel-Mitarbeiter Christian Lehmann die Partien des 19. Spieltages. 

*Hinweis: Anders als im Video erwähnt wird die Partie der U23 des 1. FC Gievenbeck gegen den TuS Recke am Sonntag nicht um 12.30 Uhr, sondern um 13 Uhr angepfiffen. Alle weiteren Spiele beginnen laut Spielplan um 15 Uhr - Absagen gab es bisher (Stand: Donnerstagmittag) noch keine.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (1.604 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2018
» [mehr...] (1.355 Klicks)
3 Landesliga 4: Henning Dirks und das Facelifting bei Nullacht
» [mehr...] (1.289 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Westhues, Höppner, Lolaj und Co. - Wolbeck rüstet auf
» [mehr...] (1.060 Klicks)
5 Landesliga 4: Zwei dicke Fische an den Kanal
» [mehr...] (562 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 30    89:38 73  
2    Borussia Münster 30    86:27 70  
3    SV Rinkerode 30    91:45 66  
4    SV Bösensell 30    82:38 66  
5    Cher. Laggenbeck 28    87:30 65  

» Zur kompletten Tabelle