Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Zwei zufriedene Trainer


von Christian Lehmann

(04.03.18) Es passiert herzlich selten, dass zwei Trainer nach einem Fußballspiel einig und zufrieden sind. VfL Wolbecks Trainer Alois Fetsch und sein Pendant auf Wettringer Seite, Patrick Wensing, waren es nach dem 1:1 (0:0)-Remis ihrer Teams am Brandhoveweg. Es war eines der besseren Sorte.

"Wir wussten im Vorfeld, dass da ein Brett auf uns zukommt", sagte Wolbecks Coach Alois Fetsch nach dem Spiel. "Das war eine bärenstarke Leistung, wir haben gegen diesen physisch starken Gegner voll dagegen gehalten und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Ein hochklassiges Bezirksligaspiel, die Zuschauer sind voll auf ihre Kosten gekommen." Das sah auch Wensing so: "Ich bin mit dem Punkt voll zufrieden. In den letzten 20 Minuten hätte das Spiel in die eine oder die andere Richtung kippen können." Explizit lobte er den Gegner, der seiner Meinung nach nicht mehr lange im Abstiegsstrudel feststecken wird: "Wenn die alle an Bord haben, dann sind die eine super Truppe!"

Seidel und Ruwe kommen kaum zur Geltung

Die erste Halbzeit hatte noch nicht das Tempo, das sie später aufnehmen sollte. Wolbecks Sahnesturm bestehend aus Daniel Seidel und David Ruwe war zunächst so gut wie abgemeldet. Wensing: "Wir haben sie sehr gut in Schach gehalten. Aber diese beiden kannst Du einfach nicht 90 Minuten lang verstecken." Die beste Gelegenheit verzeichneten aber die Gastgeber. Zugleich versuchten Ruwe, Luca Rehberg und Seidel, die Murmel im Wettringer Kasten unterzubringen, doch Tom Knöpper hinderte sie daran (20.).

Nach dem Wechsel wurde es dann richtig flott, was auch an den Einwechslungen von Marvin Deckert und Fabian Stelzig lag. "Ich dachte, wer hier das erste Tor erzielt, gewinnt", meinte Fetsch. Er irrte, weil nach Daniel Bothens fein gezwirbeltem Freistoß zum 1:0 (69.) Gerold Laschke, der zuvor zwei Riesendinger versiebt hatte, die Antwort fand: Nach einer Ecke von Nabil Charif köpfte er den Ball erst an die Unterkante der Latte und dann hinein ins Glück (1:1/76.). In der Schlussphase verpasste Florian Kappelhoff-Rickert, der den Ball im Eins-gegen-Eins mit Marc Klein neben den Kasten setzte, den Lucky Punch (85.). Auf der Gegenseite hatte der VfL zuvor nach einem Deckert-Schuss mit einem Abseitspfiff gegen Seidel gehadert (80.). 

VfL Wolbeck - Vorwärts Wettringen     1:1 (0:0)
1:0 D. Bothen (69.), 1:1 Laschke (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle