Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Eines von vielen Kopfballduellen in Halbzeit zwei. Hier steigen der Gievenbecker Justus Kurk (l.) und Ibbenbürens Domenik Breuer (M.) hoch.

Erster Sieg nach langer Zeit


Von Lars Johann-Krone

(13.08.17) Der letzte Erfolg in einem Pflichtspiel liegt für die U23 des 1. FC Gievenbeck schon ein wenig zurück. Nach einer katastrophalen Rückserie in der Vorsaison durfte das Team am Sonntag zum Start der neuen Bezirksliga-Saison allerdings wieder jubeln. Gegen den Aufsteiger Arminia Ibbenbüren gewannen Trainer Stefan Bischoff und Co. mit 2:1.

"Ich war froh, dass eine neue Saison begonnen hat. In der Sommerpause konnten wir die Köpfe der Spieler wieder etwas frei bekommen", meinte Bischoff nach dem Spiel. Das begann allerdings für die Gäste besser. Nach fünf Minuten traf Vadim Schmidt bereits per Kopf für die Arminia. "Wir haben ganz gut begonnen, aber wir haben es danach schlecht gemacht. Wir haben zu viele Fehlpässe gespielt. Das Anlaufverhalten war nicht gut", analysierte Ibbenbürens Coach Vladan Dindic.

Wende noch vor der Pause

Die Gievenbecker übernahmen kurz nach dem 0:1 die Kontrolle und drehten das Spiel noch vor der Pause. Fabian Gerick, Leihgabe der Ersten traf in der 18. Minute zum 1:1 und machte kurz vor der Pause auch noch das 2:1. Das 1:1 bereitete Tim Vercelli vor. Beim 2:1 brachte Luke Vette den Ball per Freistoß rein.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Wobei verflachen vielleicht der falsche Begriff ist. Denn der Ball befand sich nun die meiste Zeit oben in der Luft. Gievenbeck agierte viel mit langen Bälle, "obwohl das eigentlich gar nicht unser Spiel ist", so Bischoff. "In der zweiten Hälfte haben wir es nicht gut gemacht." Die Gastgeber gaben die Kontrolle aus der Hand, und Ibbenbüren war nun die gefährlichere Mannschaft. Daniel Kitroschat war nah dran am Ausgleich. Er traf in der 53. Minute allerdings nur die Latte statt des Netzes. Erst nach 65 Minuten bekam Gievenbeck die Partie wieder besser in den Griff, hielt Ibbenbüren jedenfalls vom eigenen Tor fern und hatte nun auch wieder gute eigene Aktionen.

1. FC Gievenbeck U23 - Arminia Ibbenbüren     2:1
0:1 Schmidt (5.), 1:1 Gerick (18.),
2:1 Gerick (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle