Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Perfektes Debüt für Heiko Becker


von Christian Lehmann

(11.03.18) Die Bedingungen für einen echten Charaktertest hätten besser nicht sein können: Nachdem der neue ISV-Trainer Heiko Becker vor seinem ersten Spiel nach der Entlassung Florian Lürwers von seiner Truppe bedingungslose Leidenschaft gefordert hatte, durfte diese bei Amisia Rheine auf einer ziemlich ramponierten Wiese ihr Kämpferherz beweisen. Beim 4:2 (1:0)-Auswärtserfolg in der Emsaue setzte das Team all das um, was es sich vorgenommen hatte. 

Erschüttert war Becker dennoch von den Platzverhältnissen: "Das war ein unzumutbarer Fußballplatz, das gibt's nicht mal in der Kreisliga. Einen kontrollierten Pass zu spielen, war nicht möglich", sagte er. Entsprechend agierten beide Teams von der ersten Minute an mit der langen Lohne und gingen auf zweite Bälle. Das machte die ISV, die defensiv sehr kompakt stand, deutlich besser als Jochen Jahnkes Amisen. Belohnt wurde dies schon nach sieben Minuten durch den Führungstreffer von Benny Basler. Der agile Torjäger ließ in der Folge bei Großchancen mindestens zwei weitere Treffer liegen. "Wir haben hinten fast gar nichts zugelassen und hätten zur Pause deutlich höher führen müssen", sagte Becker. Zur ganzen Wahrheit zählte aber auch, dass sein Schnapper Sekunden vor dem Pausenpfiff ein mögliches Tor des bis dato nicht in Erscheinung tretenden Fabio da Costa Pereira vereitelte (45.). 

Graderts Blitz-Tor

Nach der Pause hatten dann noch nicht mal alle Zuschauer ihre Plätze eingenommen, da glich Stefan Gradert zum 1:1 aus (46.). Nun ging es hin und her. Die ISV-Offensive gewann drei Kopfballduelle nacheinander, ehe Stefan Brink zum 1:2 abschloss (50.). Zuvor hatte sich Teamkollege Julian Büchter vehement Platz verschafft. "Es gibt Schiedsrichter, die das abpfeifen", gestand Becker. Er musste wenig später den nächsten Nackenschlag verarbeiten, denn Manuel Leusmann traf nach einem Standard per Kopf und offenbarte damit eine Schwäche der Ibbenbürener (2:2/54.). "Daran müssen wir schleunigst arbeiten", so der neue Coach.

Wäre die ISV in der Vergangenheit vielleicht eingebrochen, nahm sie diesmal das Herz in beide Hände und stemmte sich gegen das drohende Unheil. Basler schloss einen blitzsauberen Konter über Julian Büchter, Brink und Sebastian Wellmeyer ab (2:3/68.). "Danach hatten wir ein paar bange Momente zu überstehen", wusste Becker. Ruhe im Karton war erst, als Wellmeyer nach Vorlage Baslers zum 2:4-Endstand getroffen hatte (90.).

Amisia Rheine - Ibbenbürener SpVgg     2:4 (0:1)
0:1 Basler (7.), 1:1 Gradert (46.), 
1:2 Brink (50.), 2:2 Leusmann (54.),
2:3 Basler (68.), 2:4 Wellmeyer (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle