Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

0:0 - nicht in der Höhe verdient


von Christian Lehmann

(11.03.18) 0:0 - das klingt langweilig. War's aber beim torlosen Remis zwischen dem SC Altenrheine und dem TuS Recke nicht. Beide Teams beackerten sich 90 Minuten lang und unterhielten die Zuschauer im SCA-Sportpark mit vielen Torraumszenen prächtig. Einzig das Salz in der Suppe fehlte. Dennoch erkannte der Trainer der Gastgeber bei seiner Mannschaft eine enorme Weiterentwicklung.

"Wir wollen sonst eigentlich immer zu viel Fußball spielen. Heute ging es darum, auch mal die Sense auszupacken und richtig nachzugehen. Ich bin mega stolz auf die Truppe", lobte Daniel Apke. Gegen einen Gegner, der fast in Bestbesetzung aufgeschlagen war, dominierten die Kanalkicker den ersten Durchgang und hätten laut ihrem Coach "mit 2:0 führen können". Chris Naberbäumer vergab bei seinem Pfostenschuss aus spitzem Winkel (33.) die beste Torgelegenheit. In der Folge vergab der SCA drei weitere Möglichkeiten binnen kürzester Zeit.

Strittige Situation in der Box

Im zweiten Durchgang war dann Recke besser. Trotzdem hätten sich die Gäste nicht beklagen dürfen, wenn Dustin Wolters nach einem Zweikampf mit Tobi Klostermann ein Elfmeter zugesprochen worden wäre (70.). "An der Reaktion von Tobi und Max Stermann habe ich gesehen, dass da was gewesen sein muss", meinte TuS-Coach Marc Wiethölter. Schiedsrichter Andreas Bomers blieb auch bei seiner großzügigen Linie, als Tim Eßlage am Sechzehnereck nach allen Regeln der Kunst rasiert wurde und zückte nicht einmal Gelb.

Nachdem Philippe Büchter zuvor bereits den Pfosten getroffen und Rene Heeke im Nachschuss versemmelt hatte (55.), nahm der Druck des TuS in der Schlussphase merklich zu. Patrick Bahrs Versuch wurde von der Linie gekratzt (86.), Lars Röber setzte den Ball knapp am Tor vorbei (88.), Max Stermanns Zuspiel verfehlt seinen Abnehmer knapp (90.+1). 

"Das war unser erster Auftritt auf Rasen seit November. Ein bisschen haben wir benötigt, um rein zu kommen. Es war intensiv, es war viel lang und weit. Aber ein Punkt in Altenrheine ist in Ordnung. Vor allem in der Offensive haben die eine richtig geile Truppe", befand Wiethölter. Das Lob gab sein Gegenüber direkt mal zurück. "Mit der bestmöglichen Truppe ist Recke für mich ein Kandidat für die Top fünf!"

SC Altenrheine - TuS Recke     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle