Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Deckert kommt, glänzt, trifft und fliegt


von Christian Lehmann

(11.03.18) Marvin Deckert war der entscheidende Faktor beim 1:0 (0:0)-Arbeitssieg des VfL Wolbeck im Abstiegskracher gegen die U23 des 1. FC Gievenbeck. Zur Pause wurde der Kreativspieler am Brandhoveweg eingewechselt. Er brachte viel Dynamik ins Spiel seines Teams, belohnte sich mit einem Treffer - und musste dann nach einem Foul an ihm den Platz verlassen, weil er zu sehr aufbrauste.

"Es ist natürlich ärgerlich, dass er hinten raus runter geflogen ist. Aber das ist nur eine Randnotiz", meinte Wolbecks Trainer Alois Fetsch, der die positiven Aspekte des Befreiungsschlags im Abstiegskampf hervorhob. "Heute war wichtig, dass wir Qualität von der Bank bringen konnten. Wenn der Kader voll ist, dann ist es schwierig für mich, die erste Elf zu bestimmen." Auch die Joker Niklas Thewes und Luca Rehberg sorgten für Schwung. Thewes war es auch, der das goldene Tor Deckerts in der 76. Minute vorbereitete. Kurz darauf verpasste er in Wolbecker Überzahl - Julius Löffler hatte sich nach vielen Fouls und einem Tackling gegen Luca Rehberg endgültig die Gelb-Rote Karte "verdient" (79.) - nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf die mögliche Entscheidung (81.). Nach einem Foul von Tim Vercelli meckerte Deckert dann kräftig und rempelte versehentlich den 19-Jährigen Riesenbecker Referee Robin Ratermann an. Der fackelte nicht lange und schickte die beiden Zankhähne jeweils mit Gelb-Rot unter die Dusche (85.). 

"In der zweiten Halbzeit ist Wolbeck stärker geworden, wir hatten nicht mehr alles unter Kontrolle. Heute ist sehr viel Frust mit dabei, weil wir nicht schlecht gespielt haben. Wir müssen uns keine Sorgen machen, dass wir nicht mithalten können", bilanzierte Gievenbecks Coach Stefan Bischoff. Sein Team war vor allem im ersten Durchgang präsent gewesen und hatte durch Sascha Brinker die bis dato größte Chance des Spiels vergeben. Nach einer Hereingabe von Löffler von der linken Seite setzte er den Ball aus acht Metern freistehend über den Kasten (38.). Nach der Pause jagte zudem Löffler das Spielgerät nach Zuspiel Daniel Golparvaris rechts drüber (55.).

VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck U23     1:0 (0:0)
1:0 Deckert (76.)
Gelb-Rote Karte: Gievenbecks Löffler (79./wiederholtes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Gievenbecks Vercelli (85./wiederholtes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Wolbecks Decker  (85./unsportliches Verhalten)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1125 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle