Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Altenrheine gewinnt Duell der Geschröpften


von Christian Lehmann

(25.03.18) Ohne fünf Stammspieler empfing Blau-Weiß Aasee den SC Altenrheine. Das Fehlen von Toptorjäger Momo Dietz, Torben Bucksteeg, David Roesmann, Maik Dombrowa und Jens Brüninghoff machte sich beim 2:4 (0:1) nachhaltig bemerkbar. Reichlich Ausfälle hatten zwar auch die Gäste zu beklagen, bei den Kanalkickern stimmt allerdings die Tiefe im Kader.

"Acht Spieler haben mir auch gefehlt", meinte SCA-Coach Daniel Apke und zählte unter anderem Luca Bültel, Kevin Vollrath, Yannick Thale, Timo Althoff, Alex Watta und Denis da Silva auf. "Bei Aasee hat auch eine gute Mannschaft auf dem Platz gestanden. Den Sieg möchte ich nicht kleinreden." Während der SCA sich mit einem Sieg gegen die ISV am Ostermontag auf Platz zwei ein wenig absetzen kann, hat BWA massive Probleme, für die Partie beim TuS Recke eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Trainer Matthias Gerigk und Jan Baumbach werden die Tasche packen müssen, weil zahlreiche Studenten über die Feiertage in der Heimat sind. 

Schulz mit seltenen Böcken

Von Beginn an zeigten die Gäste die reifere Spielanlage. Beim Führungstreffer half jedoch einer der besten BWA-Spieler in dieser Saison mit. Schnapper Valentin Schulz wollte den Ball klären, spielte jedoch flach in die Mitte. Kai Sandmann startete durch und brachte Altenrheine in Führung (0:1/38.). Auch beim zweiten SCA-Treffer war Schulz nicht unbeteiligt. Diesmal kombinierte der Gast über Sandmann, Kevin Beermann und Ivo Vieira, sodass Dustin Wolters nur noch den Fuß hinhalten musste (0:2/55.). Gerigk nahm es seinem Keeper nicht allzu übel: "Er hat uns in dieser Saison oft genug den A... gerettet."

Machtlos war Schulz beim 0:3. Nach einem langen Ball an den Sechzehner verlängerte Jacques Hegemann zu Sandmann, der mit einem Schlenzer seinen zweiten Treffer beisteuerte (71.). Doch Aasees Rumpfelf ackerte sich zurück ins Spiel. Malte Lohnherr traf aus 30 Metern gegen Alex Noack - der war nicht unhaltbar (1:3/75.), wenig später verkürzte Joshua Roth nach Flanke von Gerrit Borgers per Kopf auf 2:3 (82.). Dabei verletzte sich Noack leicht, er spielte aber bis zum Ende durch. Zehn Minuten lang drückten die Gastgeber, ohne sich klare Torchancen herauszuspielen. Dann schloss Noel Thale einen Konter zum 2:4-Endstand ab (90.+5). 

"Das war eine relativ klare Angelegenheit", befand Apke. "Es war wie im Hinspiel, mit der Ausnahme, dass sich diesmal die fußballerische Qualität durchgesetzt hat. Ein Unentschieden wäre heute nicht verdient gewesen." Auch wenn er sich von seinem Gegenüber etwas mehr Respekt gewünscht hätte, stimmte Gerigk dem zu: "Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Wir haben alles rausgehauen, was möglich war, uns haben heute aber die spielerischen Mittel gefehlt."

Blau-Weiß Aasee - SC Altenrheine     2:4 (0:1)
0:1 K. Sandmann (38.), 0:2 Wolters (55.),
0:3 K. Sandmann (71.), 1:3 Lohnherr (75.),
2:3 Roth (82.), 2:4 N. Thale (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(820 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (812 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (611 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (544 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle