Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Diesmal hat Gievenbeck Last-Minute-Glück


von Christian Lehmann

(25.03.18) In den vergangenen Wochen hatte die U23 des 1. FC Gievenbeck des Öfteren in der Nachspielzeit einen Knicker kassiert, diesmal war der Mannschaft von Stefan Bischoff und Srdjan Kosoric mal das Glück in der Extratime hold. Beim 2:2 (1:0) des SV Wilmsberg gegen die 49ers stimmte vor allem die Moral.

Obwohl es nach dem Wilmsberger 2:1 durch Raffael Dobbe (75.) so schien, als würden hinten raus die letzten Körner fehlen, warfen die Gäste in den Schlussminuten alles in die Waagschale. Einen langen Einwurf von Kolja Speckmann verlängerte Julius Löffler. Tim Vercellis nicht ganz unhaltbarer Schuss passierte Lukas Schröder im SVW-Tor - 2:2 (90.+2). 

Ein Schuss, ein Tor

Den besseren Start in die Partie hatten ebenfalls die Gievenbecker erwischt. Löffler scheiterte früh von halbrechts im Eins-gegen-Eins (12.), nach einem Abschluss von Farssan Forodifard krachte der Ball an die Unterkante der Latte (15.). Mit dem ersten und einzigen guten Abschluss in der ersten Halbzeit gelang den Piggen die Führung. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Alex Hesener nutzte Marius Wies die Unordnung in der FCG-Abwehr (1:0/19.). "Wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn wir zur Pause mit 0:1 hinten liegen", meinte SVW-Coach Christof Brüggemann.

Gievenbeck verdiente sich den Ausgleich nach der Pause redlich. Der Strafstoß nach Flanke von Bischoff und vermeintlichem Handspiel Nils Schemanns war nicht unumstritten, aber tendenziell nachvollziehbar. Forodifard übernahm Verantwortung und glich aus (1:1/54.). Julius Löffler brachte es anschließend fertig, den Ball freistehend am leeren Tor vorbeizulümmeln, nachdem Daniel Golparvari durchgestartet war und Schröder umkurvt hatte (64.). Auch nachdem FCG-Schnapper Max Wulfert den Ball nach einem wuchtigen Freistoß von Steffen Köhler hatte prallen lassen und Raffael Dobbe zum 2:1 abgestaubt hatte (75.), blieb Gievenbeck am Drücker. Vercellis Ausgleichstor war der verdiente Lohn. 

"Der Jubel war natürlich sehr groß. Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, war vielleicht sogar mehr drin", meinte Bischoff. "Das war eine sehr gute Leistung."

SV Wilmsberg - 1. FC Gievenbeck U23     2:2 (1:0)
1:0 Wies (19.), 1:1 Forodifard (54./HE),
2:1 Dobbe (75.), 2:2 Vercelli (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle