Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Trainingsfoules Aasee kassiert späte Quittung


von Fabian Renger

(08.04.18) Die vergangenen Wochen waren nicht die schönsten im Trainerleben des Matthias Gerigk. Der coacht BW Aasee und war nach dem 2:2 (0:1) beim Unterbau des 1. FC Gievenbeck weniger darüber frustriert, dass seine Truppe den Sieg erst spät her gab, sondern vielmehr sah er sich bestätigt in dem, was sich zuletzt (nicht) zugetragen hat auf dem Trainingsplatz. "Der Grund dafür die schlechte Trainingsbeteiligung in den letzten zwei, drei Wochen. Sonst hätten wir länger als nur 60 Minuten Power gehabt. Dann ist so ein spätes Tor das Resultat", monierte der Übungsleiter. Hart, aber ehrlich. Aufs Ergebnis angesprochen war er indes aber eigentlich weitaus weniger traurig.

"Mit dem Spiel an sich bin ich zufrieden", meinte Gerigk weiter. Seinen Plan, hinten dicht zu stehen und auf Konter zu lauern, setzten seine Kicker so gut es ging um - Naturrasen ist halt nicht so die Sache der Blauweißen, irgendein großes Kombinationsspiel wäre da Käse gewesen. Gievenbeck sollte das Spiel machen, während die langen Kerle in der Spitze lange, hohe Bälle verarbeiten. Ein recht guter Plan, der aber fast endgültig durchkreuzt wurde.

Brüwer kann Freistöße

Erst machte Theo Töller in der 87. Minute nämlich den Ausgleich, als er einen Maximilian Brüwer-Freistoß verwertete. Und dann haute Brüwer in der Nachspielzeit ein weiteres Ding in Aasees Box, Daniel Golpavari verpasste haarscharf. Das wäre was gewesen. "Wir hatten gefühlt 70% Ballbesitz", fand FCG-Spielertrainer Stefan Bischoff. "Wir haben uns nicht vorzuwerfen, das war ein gutes Spiel. Nur haben wir zu wenig mitgenommen."

Mitgenommen hatten sich die Gäste indes nicht nur den einen Punkt, sondern auch einen Platzverweis. Den kassierte Gerrit Borgers (63.). Erst meckerte er, wenig später foulte er - die Konsequenz war die Ampelkarte. "Das war ziemlich dämlich", kommentierte Gerigk. Bei den folgenden knapp 30 Minuten bei vorsommerlichen Temperaturen also kein Wunder, dass sich Aasee da noch etwas einfing.

Bucksteeg kann vorbereiten

Zu dem Zeitpunkt hatte BWA aber gerade frisch gejubelt. Enno Stemmerich traf per Seitfallzieher zur 2:1-Führung (60.), Torben Bucksteeg hatte diesen Treffer ebenso vorbereitet wie das 1:0 durch Paul-Moritz Dietz (39.). Beide Male richtig gekonnt. Golparvari hatte zwischenzeitlich ausgeglichen, selbst Gerigk lobte:"Das war ein guter Spielzug, das haben sie richtig gut gemacht." Und dann wurde er doch noch brav: Freitag waren zur Abwechslung auch mal wieder 15 statt acht Mann beim Training. "Ich wollte eine Reaktion sehen, die habe ich gesehen." 

1. FC Gievenbeck II - BW Aasee    2:2 (0:1)
0:1 Dietz (39.), 1:1 Golparvari (50.)
1:2 Stemmerich (60.), 2:2 Töller (87.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Gerrit Borgers (BW Aasee, 63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle