Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Der Knoten platzt bei Hesener und den Piggen


von Christian Lehmann

(08.04.18) Immer engagiert, aber in der Regel glücklos agierten Alex Hesener und der SV Wilmsberg in den vergangenen Wochen. Beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg über Emsdetten 05 platzte nun jedoch der Knoten bei den Piggen und ihrem Torjäger. Mit zwei Treffern in Durchgang zwei half der Stürmer seinem Team in einer durchaus kritischen Phase.

Es soll nicht sein für Christian Bienemann und seine Nullfünfer in dieser Saison. Aufgrund weiterhin massiver Verletzungsprobleme hatte der Coach erneut eine echte Bubi-Bande auf den Teppich im Salvus-Stadion schicken müssen. Doch auch die hatte ihre Momente, um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. So hätte Janes Böggemann nach hanebüchenem Ballverlust Steffen Köhlers auf 2:1 für die Hausherren stellen können, doch er jagte den Ball haarscharf am Tor der Gäste vorbei (52.). Wenig später bereitete dann der Ex-Borusse Ben Hermeling, der an diesem Tag gegen den einstigen Rivalen besonders motiviert schien, das 1:2 vor. Hesener verarbeitete den Ball im Zentrum mit zwei Kontakten prima und traf (58.). Nachdem Jan Markfort die mögliche Entscheidung per Kopf verpasst hatte (80.), sorgte wieder Hesener mit einem statten Strahl aus 25 Metern für Ruhe im Karton (1:3/84.). 

Zwei frühe Wechsel schwächen Nullfünf

In einer spielerisch eher mäßigen erste Hälfte hatte Ricardo Bredeck die Piggen früh in Führung geschossen. Hermeling hatte den Ball von links geflankt, Niclas Ochse war nicht rangekommen (5.). Anschließend verloren die Gastgeber mit Sean Hart den "Felsen in der Abwehr" (Nullfünf-Coach Christian Bienemann) und mit Nils Piotrowski den einzigen Linksfuß verletzungsbedingt. Weil speziell Hesener und Aldo Colalongo vor der Pause drei große Möglichkeiten liegen ließen, durfte sich Avni Kürsat Özmen nach Wiederbeginn über den Ausgleich freuen. Der Stürmer wurde nach einem Wilmsberger Ballverlust im Zentrum von Böggemann bedient und in der Box von Raffael Dobbe gelegt. Den fälligen Foulefmeter verwertete er selbst (1:1/50.). Das Momentum war aufseiten der Nullfünfer, doch es blieb nicht dort. 

"In Summe geht das Ergebnis in Ordnung", befand Bienemann. "Bei den vielen Rückschlägen, die uns in dieser Saison treffen, brauchst Du in so einem Spiel auch mal das nötige Matchglück. Das hatten wir heute wieder nicht." Deutlich besser war die Laune natürlich bei Gegenüber Christof Brüggemann. "Das wurde auch mal wieder Zeit. Das hat heute richtig Bock gemacht. Ein richtig geiler Platz, richtig tolles Wetter. So macht Fußball Spaß! Der Dreier war enorm wichtig für den Kopf, aber die heißen Wochen kommen jetzt erst noch. Ich bin gespannt, wie sehr das an den Kräften zehren wird."

Emsdetten 05 - SV Wilmsberg     1:3 (0:1)
0:1 Bredeck (5.), 1:1 Özmen (50.),
1:2 Hesener (58.), 1:3 Hesener (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle