Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Recke fordert Westfalia erneut alles ab


von Christian Lehmann

(08.04.18) Schon in der Hinserie war Westfalia Kinderhaus beim TuS Recke auf einen biestigen Gegner getroffen, der dem Spitzenreiter das Leben schwer machte. Auch beim Wiedersehen an der Großen Wiese war der TuS phasenweise nah dran, etwas mitzunehmen. Letztlich holte Kinderhaus jedoch den 1:0 (1:0)-Sieg und kommt dem Traum von der Landesliga immer näher.

"Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen", wusste auch Marcel Pielage, Trainer der Gastgeber. Er musste die Seinen speziell in der ersten Hälfte deutlich mehr pushen als gewohnt. Glück hatte Kinderhaus bei einem herrlichen Freistoßtor von Maik Klostermann (20.), das allerdings nicht zählte. Der exzellente Referee Max Mendrina gab den Treffer richtigerweise nicht, weil er nach gefährlichem Spiel zuvor angezeigt hatte, dass die Standardsituation indirekt ausgeführt werden muss. Glück hatte Westfalia deshalb, weil Schnapper Ismail Beckers beinahe die Hände am Ball hatte...

Elfmeter verschossen

Nach einem Foul von Nick Rensing an Maik Klostermann hatte der Gast dann die nächste fette Chance zur Führung, doch auch diesmal hatte der Routinier kein Glück - Klostermann schoss eine Fahrkarte (40.). "Ich hätte es gerne gesehen, dass wir in Führung gehen", meinte TuS-Coach Marc Wiethölter. Sein Wunsch blieb unerfüllt - und noch schlimmer: Kinderhaus ging noch vor der Pause in Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze spielte Mo Knemeyer seine Kopfballstärke aus, allerdings profitierte er auch von einem Missverständnis zwischen Tobi Klostermann und Jens Klemusch (1:0/45.). "Wenn er 'Torwart' ruft, muss er ihn auch haben", kritisierte Wiethölter seinen Keeper.

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren das Spiel dann besser im Griff - auch, weil Recke nach einer Notbremse von Tim Hatke gegen Mo Knemeyer (57.) über eine halbe Stunde zu zehnt rackern musste. Finn Liebert hätte mit seinem Kopfball aus zwei Metern an den Pfosten bereits für Ruhe sorgen können, so aber blieb es bis zum Schluss spannend. Nach Lars Röbers Kracher aus 18 Metern lenkte Beckers den Ball schließlich über die Latte und sicherte so Westfalias 18. Dreier im 22. Saisonspiel (90.+6).

"Wir haben verdient gewonnen, wir können aber besser Fußball spielen", resümierte Pielage. Sein Gegenüber mochte dem nicht widersprechen. "Im Hinspiel war es ein Spiel auf ein Tor, diesmal sind wir nicht richtig nachgerückt, wenn wir Konter fahren konnten. Ich hatte das Gefühl, dass am Ende bei denen die Kräfte etwas nachgelassen haben. Aber solche Fehler wie beim Gegentor darfst Du dir gegen Kinderhaus halt einfach nicht erlauben."

Westfalia Kinderhaus - TuS Recke     1:0 (1:0)
1:0 Knemeyer (45.)
Bes. Vork.: Reckes M. Klostermann verschießt FE (40.)
Rote Karte: Reckes Hatke (56./Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle