Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Böninghoffs Sprung ins kalte Wasser glückt


von Christian Lehmann

(15.04.18) Dem guten Debüt folgt der erste Sieg - Bodo Gadomski hat in seinem zweiten Spiel mit Amisia Rheine ein Erfolgserlebnis gefeiert. Beim 3:2 (0:0)-Erfolg stand Felix Bönninghoff im Fokus. Weil sich Schnapper Hannes Schäperklaus vor der Partie verletzte, musste der Schnapper der Amisen-Reserve (Kreisliga B) in die Bude. "Er hat es prima gemacht", lobte Gadomski.

Bis zur 54. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams vor allem darauf aus waren, defensiv sicher zu stehen und nichts zuzulassen. Das gelang - mit einer Ausnahme: Nach einer Standardsituation vergaben die Gäste durch Torben Bucksteeg und Momo Dietz eine Doppelchance (29.). Dann brachte Dietz mit seinem Treffer zum 0:1 - er traf nach einem Eckball aus der zweiten Reihe - Schwung rein.

Hülsing bringt Schwung rein

Simon Moß erzwang anschließend ein Eigentor von Joshua Roth mit seinem energischen Nachsetzen (65.), nur drei Minuten später narrte Fabio da Costa Pereira mit einer starken Körpertäuschung die BWA-Abwehr und traf zum 2:1 (68.). Joker Fabio Hülsing brachte anschließend viel Schwung ins Amisen-Spiel, doch er vergab auch zahlreiche gute Gelegenheiten nach Umschalt-Situationen. Ruhe ins Spiel brachte schließlich Kevin Drees, der ein Zuspiel von da Costa Pereira nach beherztem Sprint zum 3:1 verwertete (85.). Aasee verkürzte durch Roth (90.+5), als es schon zu spät war, um noch mehr zu reißen.

Nachdem er zuletzt mit der Trainingsleistung seiner Spieler nicht zufrieden gewesen war, war Matthias Gerigk mit der jüngsten Trainingswoche eigentlich zufrieden gewesen. Der Auftritt in der Emsaue schmeckte ihm aber nicht. "Es darf uns auf gar keinen Fall passieren, dass wir in Führung liegend ausgekontert werden. Danach war ein Bruch in unserem Spiel. Es wäre fatal, wenn wir jetzt nicht nach unten schauen..."

Gadomski verteilte derweil Komplimente an sein Team. Auf Fragen nach den Ergebnissen der Konkurrenz und der Tabelle reagiert er allergisch: "Das interessiert mich nicht. Am 27. Mai können wir mal auf die Tabelle gucken."

Amisia Rheine - Blau-Weiß Aasee     3:2 (0:0)
0:1 Dietz (54.), 1:1 Roth (65./ET),
2:1 da Costa Pereira (68.), 3:1 Drees (85.),
3:2 Roth (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle