Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

ISV macht's nach bewährtem Muster


von Christian Lehmann

(06.05.18) Was gut ist, soll man nicht ändern. Nach diesem Muster verfuhr die Ibbenbürener Spielvereinigung beim 2:1 (1:1)-Erfolg gegen Emsdetten 05. Weil Seb Wellmeyer noch immer geile Flanken bringt und Stefan Brink noch immer ein Torjäger par excellance ist, lebt bei der ISV die Hoffnung auf den Klassenerhalt. 

In der 22. Minute gelang dem Torjäger sein zehnter Saisontreffer. Nach einem Ballgewinn von Lukas Börgel auf der linken Seite erhielt Wellmeyer den Ball und bediente Brink, der wieder einmal an der richtigen Stelle stand. In der zweiten Halbzeit kam der Ball dann nach feiner Spieleröffnung von David Lindemann von der anderen Seite, aber erneut von Wellmeyer. Wieder nahm Brink in der Mitte ab und traf zum Sieg (2:1/65.). 

Zunder zwischen den Trainerbänken

Es war durchaus einer der glücklichen Sorte, denn Nullfünf hatte speziell nach dem 1:1-Ausgleich - einer direkt verwandelten Ecke Fabian Ebongs (34.) - und in der Schlussphase der Partie reichlich Torchancen. "Das darf uns einfach nicht passieren", beklagte ISV-Trainer Heiko Becker den Fehler seines Keepers Leon Küthe, der selbigen jedoch kurze Zeit später mit starken Paraden wieder vergessen machte. 

In die Karten spielte den Gastgebern dann die Rote Karte gegen Henry Donovan, der seinem Gegenspieler den Stinkefinger gezeigt haben soll (59.). "In Überzahl haben wir's sehr gut gespielt", meinte Becker. Dem widersprach sein Gegenüber Christian Bienemann. "Das war unprofessionell von meinem Spieler, aber das Spiel von Ibbenbüren war auch in Überzahl nicht besser", meinte Emsdettens Trainer. Überhaupt waren sich die Coaches während der 90 Minuten alles andere als grün. Während der Partie gab es mehrere Wortgefechte und Scharmützel zwischen den Trainerbänken. "Er hat sich unter aller Kanone verhalten", sagte Bienemann über Becker. "Der soll mal schön den Mund halten", sagte Becker über Bienemann. 

Fußball gespielt wurde in der Schlussphase auch noch. Ebong, Vito Taurino und Jan Walbaum ließen gute Möglichkeiten zum Ausgleich aus, auf der Gegenseite spielten die Hausherren ihre Konter schlecht aus. Bienemann war bedient: "Das ist verdammt ärgerlich, aber wir haben es uns heute selbst zuzuschreiben. Gegen diesen Gegner muss man gewinnen. Einige Spieler haben heute einfach nicht genug gemacht!"

Ibbenbürener SpVgg - Emsdetten 05      2:1 (1:1)
1:0 Brink (22.), 1:1 Ebong (34.),
2:1 Brink (65.)
Rote Karte: Emsdettens Donovan (59./Unsportlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle